Neulich in Berlin

Minialbum Workshop mit Mel bei Cathleen Kick

Werbung

Letzte Woche um diese Zeit habe ich gerade meine Taschen gepackt und war in Gedanken schon auf dem Weg – und wieder ist es nur ein Fingerschnipp, schwubbs!, da ist die Woche um. Ist schon erstaunlich, wenn die Kinder Schulferien haben, fühlt sich das immer alles viel länger an?

Jedenfalls haben die Frau Lehrerin und ich das Weekend ein wenig vorab verlängert, inklusive Sightseeing bei Regen und weltbestem Käsekuchen in der Mall, bevor es dann am Sonntag zu Cathleen ging, wo ein ganzes Rudel Scrapweiber Lust hatte mit mir ein Minibook zu bauen. Mädels, das war klasse mit Euch! <3

Und jetzt gibt es vieleviele bunte Bilder…

Minialbum Awakening Piatek Trzynastego

Minialbum Innenansicht

Minibook mit Fadenbindung

Ein bißchen wie beim letzten Mal – die Papiere wieder von Piatek Trzynastego und wildes Genähe im Buchrücken – und doch so ganz anders. Und auch dieses Album mag ich sehr sehr sehr.

Album Bindung

Für die Bindung war ein bißchen Fleißarbeit gefragt, aber es haben alle tapfer durchgehalten. ;-)

Minialbum Embellishment

Minibook Piatek Trzynastego Awakening

Ich selber habe bei der Vorbereitung auch gut durchgehalten (das muss ja auch mal gesagt werden!), auch wenn ich beim Ausschneiden der filigranen Blümchenmotive zwischendurch fast einen Koller bekommen hätte… Es erschließt sich mir nach wie vor nicht, dass es Menschen gibt, die dabei entspannen können? Allein von der Vorstellung werde ich grad schon wieder kribbelig! Aber – die Mühe hat sich dann doch gelohnt, finde ich.

Minialbum Innenseiten

Osteralbum Minibook

Die Fotos, die hier zum Einsatz gekommen sind, waren dann auch gut abgelagert. Ostern 2010 – das ist ein paar Tage her. Wie klein die Jungs da noch sind? Irgendwie wie in einem anderen Leben…

DIY Ephemera

Osteralbum

DIY Fotobuch zu Ostern

Der dicke kleine Piepmatz ist so süß. (nicht wahr, Pami?) Überhaupt ist das ganze Papier so zauberhaft gestaltet, viel braucht man da zusätzlich gar nicht machen. Und deshalb gibt es auch eine Menge Seiten, die gar nicht großartig dekoriert sind. Die Augen bekommen trotzdem genug Futter.

Seite mit Tag

Minialbum zu Ostern

Minibook Klappe

Ein paar Klappen und Laschen gibt es natürlich auch in diesem Album.

Minialbum Ostsee

Scrapbooking Frühling

Minialbum Workshop bei Cathleen Kick

Und natürlich viele, viele Fotos. Ich habe etwas über fünfzig Bilder verarbeitet und es hätten auch noch mehr rein gepasst. Ein dickes kleines Klopsteil, dieses Mini. So mag ich sie am liebsten.

Das Tolle an dieser Bauart ist, dass man die Alben, ohne wirklich etwas zu ändern, für jede denkbare Anzahl an Fotos super easy anpassen kann.

Nach Berlin komme ich dann im nächsten Jahr wieder – aber dann bestellen wir vorher gutes Wetter, damit es eine große Portion Touri-Fotos gibt. Ich meine, irgendwomit muss man seine Minis ja auch füllen? ;-)

Kreativsüchtig