Workshops & Termine

Onlineworkshops

Minialben – für mich sind sie so viel mehr als nur kleine Fotobücher! Es sind kleine Kunstwerke, die die Geschichten unseres Lebens erzählen und nicht nur Platz für die großen Momente bieten, sondern die liebenswerten Kleinigkeiten, den Alltag und das Echte für uns bewahren.

Es gibt so viele tolle Techniken und Spielarten, so viel zu entdecken und zu lernen. Ich selbst bin bei meiner Minialbum-Reise noch lange nicht am Ende und freue mich, wenn Ihr mich ein Stück weit dabei begleitet.

Da durch die Corona Pandemie die Möglichkeiten für Treffen und Live-Kurse extrem stark eingeschränkt waren, habe ich im Januar 2021 begonnen, für Mitglieder exklusiven Workshop-Content online zu erstellen. Jeden Monat zeige ich Euch seitdem in einem neuen Projekt Tipps und Tricks mit einer detaillierten Anleitung, damit Ihr Eure eigenen Minis zum Leben erwecken könnt!

Wenn auch Du Lust auf eine monatliche kreative Inspiration hast, kannst Du über meine Seite bei Steady das Workshop-Abo abschließen. Bestimmt hast Du schon den kleinen Button gesehen, der Dir auf dieser Seite entgegengehüpft ist? Mit Klick darauf kommst Du zu den Exklusiv-Kursen für meine Unterstützer.

Dort hast Du die Möglichkeit, monatlich teilzunehmen oder sogar eine Jahresmitgliedschaft zu bekommen. Ganz flexibel, so wie es für Dich am besten passt. Und Du kommst dafür nicht nur als erstes in den Genuss einer umfangreichen Anleitung, sowohl als bebildertes PDF, als auch als Schritt-für-Schritt-Video – Du unterstützt damit mein kleines Business und gibst mir die Möglichkeit weiterhin meine kreativen Herzensprojekte umzusetzen. Wenn das nicht win-win ist?

Die Kurse sind übrigens so konzipiert, daß Du sie ohne besonders besonderes Werkzeug und mit eigenen Materialien nacharbeiten kannst. Ich fange also nicht plötzlich an, Kits zu verkaufen… ;-) Trotzdem bekommst Du natürlich auch immer eine Liste mit den Dingen, die ich verwendet habe, wenn Du 1 zu 1 nacharbeiten magst, mit Händlerangabe.

Solltest Du Interesse an den älteren Kursen haben, schau doch einfach mal in meinem Shop bei CopeCart vorbei – dort findest Du übrigens auch das Kreativsüchtig Magazin, Cutfiles, Eigendesign Stempel im Kreativsüchtig-Stil und auch Scrapbooking Layout- und Minialbum Sonder-Workshops. Oder schreib mir gerne jederzeit eine Mail an workshops@kreativsüchtig.de – das gilt natürlich auch, wenn Du allgemein Fragen haben solltest. Und wenn Du Dir die verschiedenen Projekte noch einmal genauer anschauen möchtet, einfach bei den Suchwörtern auf „Online Workshops“ klicken, dann findest Du die Beiträge alle auf einen Blick.

Es gibt übrigens auch einen sehr umfangreichen Kurs für Anfänger. Und mit Anfänger meine ich hier wirklich Anfänger. Wer neugierig ist, schaut gerne mal in diesen Beitrag, da habe ich das ein bißchen ausführlicher beschrieben.

Live-Kurse

Du hast Lust, live und in Farbe und vor allem mit anderen tollen Leuten, die das gleiche Hobby teilen wie Du, etwas neues zu lernen und Dir etwas me-time zu gönnen? Ich würde mich sehr freuen, Dich bei einem der folgenden Kurse begrüßen zu können:

01.03.2024 – ab 18.00 Uhr heißt es „Willkommen zum zweiten After-Work-Scrap“! In den Räumlichkeiten vom Creative Depot in Drochtersen gestalten wir zusammen Scrapbooking Layouts mit den aktuellen Kits. Bei Interesse schreibt mir gerne eine Mail an workshops@kreativsuechtig.de.

12. + 13.04.2024 – ab in den Süden! Am Freitag Abend gibt es in Gilching bei München einen Minialbum Workshop für diejenigen, die es wirklich ernst meinen… Der Kurs mit dem Titel „Heul nicht!“ ist für fortgeschrittene Minialbum Liebhaber im kleinen Kreis gedacht. (Max. 8 Teilnehmer) Samstag wird es dann etwas entspannter und wir bauen zwei weitere Alben, die für jedes Level – auch Anfänger sind willkommen! – geeignet sind. Info und Buchung über Tue was du liebst.

19.04.2024 – um 18.00 Uhr startet der dritte After-Work-Scrap in den Räumlichkeiten vom Creative Depot in Drochtersen. Wir gestalten zusammen Scrapbooking Layouts mit den aktuellen Kits. Auch hier: Bei Interesse bitte eine Mail an mich. :-)

03. – 05.05.2024 – in Ludwigsburg begehen wir den 5. Crop am Schloss! Ein Wochenende voller Kreativität und insgesamt fünf Workshops mit Melanie Wensky und mir steht an und ich freue mich schon so sehr darauf, bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch neue begrüßen zu dürfen. Vielleicht treffen wir uns dort? Info und Buchung über Betty vom Stempellädle.

24.05.2024 – ich feiere mein 10-jähriges Workshop Jubiläum mit einem Zoom Workshop! Infos folgen…

Weitere Termine sind in Planung, also schau gerne regelmäßig hier vorbei!

Kreativsüchtig