Jumpstart Layouts 4-6

Verrückt, wie schnell man manchmal neue Gewohnheiten etablieren kann. Wenn das mit den frommen Wünschen nach mehr Sport oder besserer Ernährung doch auch so funktionieren würde… Während ich mich noch immer um den Besuch im Fitnessstudio drücke, weil ich mir einrede, daß das nächste Woche eh viel besser passt, ist aktuell der erste Gang am Morgen, nachdem ich den Wasserkocher eingeschaltet habe, zum Rechner, um zu gucken, welches tolle Layout denn wohl heute zu liften ist.

Das Original zu Layout Nummer 4 stammt von Steffi Ried. Ich war direkt versucht, es 1:1 nachzuarbeiten, wie ihre tolle Papierkollektion hier natürlich auch längst liegt und darauf wartet, verarbeitet zu werden. Aber eigentlich wollte ich damit den nächsten Minialbum Workshop gestalten. Mal gucken, wie lange ich die Pfoten davon lassen kann…

Stattdessen habe ich den Plotter bemüht und damit die Buchstaben für das Layout ausgeschnitten. Die verwendeten Fotos sind echte Schätze, denn dank eines Festplattencrashs habe ich leider nur eine Handvoll Babyfotos von den Zwillingen. (Die in einer Woche übrigens 15 (!!!) werden.)

Das Schwierigste an diesem Layout war tatsächlich, eine geeignete Schrift zu finden. :-D Der Rest ging superschnell.

Auch Layout Nummer 5, nach einem Werk von Heidi, war eine ziemlich schnelle Nummer. Hier konnte ich ein paar Reste verwursten und ein bißchen Fernweh haben…

Die kleine Pfeilstanze habe ich damals in einem total schönen Scrapbookshop in Barcelona gekauft. Solche Andenken braucht man ganz dringend, auch, wenn man sie nur alle fünf Jahre mal benutzen kann. Das ist fürs Herz.

Acht Fotos auf einem Layout zu verarbeiten hat mich allerdings doch ein bißchen Überwindung gekostet. Acht!!! Da kann man doch locker ein Mini mit machen!!! LOL

Über Layout Nummer 6 musste ich kurz ein bißchen nachdenken, aber als ich das PP gefunden hatte, hat es sich eigentlich von selbst gemacht.

Die Fotos sind übrigens ungefähr die schlimmsten, die ich je geschossen habe. Die Entlassungsfeier fand in einer stockdunklen Sporthalle statt, die Bühne lediglich von zwei Spots beleuchtet. (Außerdem herrschten gefühlt mindestens 50 Grad und es war so unfassbar schwül an diesem Tag. Echt, der gruseligste Fotojob, den ich jemals hatte…) Also maximaler ISO, Bildrauschen aus der Hölle und die Farben musste man raten. Aber dafür sind sie dann sogar fast gut. Aber den Moment perfekt eingefangen.

Oups… fast vergessen: das Originallayout stammt von Victoria Calvin.

Das ist übrigens auch ein toller Nebeneffekt dieser Challenge: Man kann so viele tolle Scrapper finden! Ich bin ja selbst total social-media-faul und nehme mir selten die Zeit mal in Ruhe über andere Profile zu stöbern. Wenn der Tag doch einfach ein paar mehr Stunden hätte!

Vielleicht erfindet da ja irgendwann nochmal einer was… ;-)

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!