Jumpstart Layouts 7-9

Wo gehobelt wird und so… Auf meinem Fußboden spielen überzählige Diecut-Schnipsel mit den Wollmäusen fangen, aber alles oberhalb von Sitzhöhe musste ich nach Tag 9 erstmal gründlichst aufräumen, sauber wischen, weg sortieren. Ich bin so eine Kreativ-Sau!! Aber wenn ich im Schaffensmodus bin, wird nur noch zur Seite geschoben, bis die Stapel zu kippen drohen.

Was soll ich sagen, der Reset war nötig! Aber jetzt sind sogar meine Stanzenkoffer wieder sortiert und obendrauf auch noch beschriftet!! Und zwei große Kartons voller Spielzeug warten darauf, nächste Woche in Pauls Schule gebracht zu werden und dort die Kids glücklich zu machen. Die freuen sich immer so über Bastelkram.

Layout Nummer 7 hat zumindest entfernt etwas mit der Vorlage von Nicole Santos zu tun… ;-)

Auf dem Ausgangslayout wurden ganz viele Pailletten eingesetzt und obwohl ich ja Glitzerzeugs liebe, war mir hier irgendwie nach einer Alternativlösung. Also habe ich gestickt um die geschwungenen Linien zu gestalten. Das geht zwar nicht so schnell wie kleben, aber ich mag es einfach leiden.

Layout Nummer 8 ist erst im zweiten Anlauf was geworden. Ich habe morgens das zu liftende Layout von MandaJane Ulmer gesehen und hatte sofort eine Idee im Kopf! Leider hat der Plotter dann das Papier gefressen und das ganze lief nur noch rückwärts und bergab. Ich habe mich so an dieser ersten Idee festgekrampft, daß am Ende überhaupt nichts mehr hingehauen hat. Also ich hatte einen technisch anspruchsvollen und sehr akkurat gearbeiteten Hintergrund erstellt. Der war super. Und stinklangweilig. (Mittlerweile habe ich Karten daraus gebastelt…)

Am nächsten Morgen bin ich nochmal frisch an die Sache rangegangen und zack! Foto gefunden, Idee gehabt, umgesetzt, fertig.

Nachdem diese Aufgabe gelöst war, gab es mit Layout Nummer 9 gleich nochmal einen richtig schönen Kick raus aus der Komfortzone… als ich das Layout von Brigitta sah, dachte ich schon, ich hätte meinen Endgegner gefunden…

Ich hatte mich schon darauf eingestellt, eine Menge Altpapier zu produzieren und habe einfach mal versucht. Das war so spannend, spontan ohne feste Vorstellung vom fertigen Werk drauf los zu machen. Meist habe ich ja schon wenigstens eine Idee, aber diesmal so gar nicht. Und umso mehr hat es mich gefreut, wie das Layout Schritt für Schritt einfach irgendwie geworden ist. Hätte ich so nie gemacht, finde ich ich richtig genial.

Einfach mal das innere Spielkind machen lassen.

Sehr gute Sache.

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!