Jumpstart Layouts 28-31

So. Endspurt. Wird ja auch mal Zeit, daß es hier wieder was Anderes zu sehen gibt. Wie wäre es mit Minis? Man munkelt, hier ist ein bißchen was in Vorbereitung, zum Beispiel für nächstes Wochenende in Aumühle. Also, falls hier noch Nordscrapper mitlesen, die nächstes Wochenende noch nichts vorhaben – wann habt Ihr denn wohl das letzte Mal gecroppt? Wenn ich richtig informiert bin, wären da noch ein paar Plätzchen frei. Info bekommt Ihr bei Nicole vom Scrapbookladen.

Mit dem Flugzeug muss ich da eher nicht anreisen – Aumühle ist von hier eine knappe Stunde entfernt, für mich quasi ein Heimspiel. Die Bilder auf Layout Nummer 28 sind im Sommer auf dem Weg nach Bozen entstanden. Als ich auf dem Rollfeld diesen propellerbetriebenen Stoppelhopser entdeckte, war ich kurz am Überlegen, den Urlaub einfach zu beenden, bevor er angefangen hatte… Zumindest habe ich nicht geweint!

Die Vorlage für dieses Layout kam von Katarina Prevendarova.

Layout Nummer 29 war wider Erwarten eine schnelle Nummer vor dem Frühstück… ;-) Bei den farbigen Flächen handelt es sich um Kreise, die zum Quadrat geknickt wurden. Weil das Pattern Paper eine weiße Rückseite hat, wirkt das nach dem Aufkleben so, als wäre das eine unfassbar aufwändige Sache gewesen. War es aber nicht. Und um es noch fauler zu machen – ich habe dafür eine Stanze benutzt, die die Knicklinien schon eingefalzt hat.

Die Idee zu diesem Layout kam ursprünglich von Claire Louise.

Die Vorlage zu Layout Nummer 30 kam von Emma Zappone. Kennt Ihr diesen Moment, in dem Ihr Euch wie Bolle freut, weil Ihr wisst, daß das seit 14 Jahren eingelagerte olivgrüne Glitzerpapier endlich zum Einsatz kommt? *schlapplach* Kommt Zeit – kommt Layout. Immer.

Und endlich Layout Nummer 31!

Die Penntüte da auf dem Foto ist übrigens Jonas. Der war schon auch irgendwann mal ziemlich niedlich… Schlafen kann er übrigens noch immer wie damals. Auch wenn man manchmal vor Pubertät und Kraft kaum gehen kann, ist er glaube ich ungefähr der einzige Teenager auf der Welt, der gelegentlich um halb neun verkündet, daß er jetzt ins Bett geht. Einfach so.

Die Vorgabe von Aly Dosall habe ich auch wieder etwas reduziert. Ihr Layout hatte noch ein paar Fotos mehr mit einer Wasserfalltechnik. Aber da war mir nicht so nach. Ich mag das Klare und Weiße mit ein paar zarten Details sehr zu dem Foto. Aber das ist ja das Schöne am Liften – alles kann, nichts muss.

Nachdem ich nun in diesem Jahr bereits jetzt schon mehr Layouts geschafft habe, als in den vergangenen 12 Monaten zusammen, bin ich sehr zuversichtlich, daß ich vielleicht doch endlich auch mal wieder mehr in meine Layout-Routine zurück finde.

Das nächste Großprojekt wird hier das Sortieren der vorhandenen Alben werden. Mal schauen, was das gibt. Ich werde berichten…

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!