Jumpstart Layouts 19-21

Also, manchmal verliere ich hier den Überblick. Egal was es ist – Papier, Dekozeugs, Werkzeuge… wenn ich nicht regelmäßig mal durch die Bestände wühle, weiß ich trotz aller Bemühungen, alles zu sortieren, zu beschriften und mindestens einmal jährlich auszumisten, nicht mehr, was ich habe und was nicht. Dabei bin ich wirklich immer sehr bemüht, mich nicht zu sehr voll zu müllen, aber irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, da verselbstständigt sich das einfach.

Aus eben diesem Grund habe ich gefühlt ewig vor dem Rechner gesessen und nach einem passendes Cutfile für Layout Nummer 19 gesucht. Auf dem Ideengeberwerk von Anett Gelencser waren nämlich drei große Eichenblätter das gestalterische Hauptmerkmal und das wollte ich unbedingt übernehmen.

Um es kurz zu machen: als ich kurz vorm Überschnappen war, ist mir eingefallen, daß ich irgendwann mal selbst eine passende Schneidedatei entworfen hatte… (Findet Ihr bei den Freebies unter „Herbsthintergrund“) Danach hat sich das fast von allein gemacht.

Die Vorgabe von Wendy Meffan für Layout Nummer 20 hingegen hat mich sofort angelacht und zum Spielen eingeladen. Bevor ich überhaupt zuende darüber nachgedacht hatte, welches Foto wohl aufs Layout kommen könnte, war der Hintergrund schonmal fertig.

Was mir beim Jumpstart auch aufgefallen ist: immer wenn ich über die Profile der Scrapperinnen bei Insta gescrollt habe, habe ich mir überlegt, warum jemand wohl genau diese Vorlage ausgesucht haben könnte. Denn da sind immer so viele tolle Layouts! Eigentlich könnte man alle liften wollen. Oder manchmal habe ich auch gedacht, daß ich genau das nicht genommen hätte. Also völlig wertungsfrei – aber es ist doch auch einfach mal interessant zu sehen, daß auch hier die Wahrnehmungen unterschiedlicher und vielfältiger gar nicht sein könnten. Ich empfinde das als sehr bereichernd.

Layout Nummer 21 erinnert in der Aufteilung noch entfernt an die Vorlage von Maria. Aber da ist das Spielkind mit mir durchgegangen… Diese Fischschuppennummer war eigentlich nicht so ganz ernst gemeint. Ich hatte einfach nur Bock auf diese Farben!

Das ist für mich fast das Wichtigste am Scrapbooking – egal ob Layouts oder Alben: neugierig bleiben, mal Sachen ausprobieren, ohne die Absicht, die tollste Seite der Welt zu kreieren. Manchmal wird es dann für die Tonne. Und manchmal kommen auch ganz unerwartet coole Sachen dabei heraus. Dieses Schuppendings kann ich mir jedenfalls auch super als Hintergrund für eine Karte vorstellen. Da muss ich wohl beizeiten nochmal bei…

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!