Jumpstart Layouts 10-12

Berichtete ich nicht im letzten Post ganz stolz, wie schön aufgeräumt hier alles war? Tja, ich hätte den Moment vielleicht fotografisch festhalten sollen… Jetzt ist es hier wieder so sortiert wie nach einer mittleren Detonation, aber die Stanzen sind noch ordentlich in den Köfferchen verstaut. Das ist ja schonmal was. ;-)

Ursprungslayout für meine Nummer 10 war eins der zauberhaften Werke von Steffi Berger. Seit ungefähr immer bin ich ihr bekennendes Fangirl und deshalb war der Lift ein besonderer Spaß. Auch, wenn man vom Original nicht mehr so ganz viel erkennen kann…

Hier habe ich ein paar Fotos von unserem tollen Wochenende im Herbst in Ludwigsburg verarbeitet. Hach – ich freu mich schon so, wenn es im Mai wieder ein Mel-&-Mel-Weekend gibt!! Ihr könnt Euch ja schonmal das Wochenende vom 19. bis 21.05. vormerken.

Layout Nummer 11 entstand nach einem Werk von Kat Benjamin – und hier ist etwas passiert, was ich sonst beim Liften eigentlich zu vermeiden suche. Das Layout ist so nah am Original, daß es eigentlich kein Lift mehr ist, sondern eher eine Kopie. :-) Aber manchmal ist etwas einfach so gut, daß es eben passt.

Zum Thema Layouts liften habe ich in der 5. Ausgabe des Kreativsüchtig Magazins mal einen Artikel geschrieben, den Ihr hier nochmal nachlesen könnt, wenn Ihr mögt. Ich selbst versuche beim Liften eigentlich meist, mich an dem entlang zu hangeln, was nach meinem empfinden das dominanteste Erscheinungsmerkmal an einem Werk ist und das dann in meinem eigenen Stil umzusetzen und nicht zu sehr gedanklich an der Vorlage festzukleben, weil es eben dieses „Weiterentwickeln“ ist, was mich an der Aufgabe so sehr zum Spielen animiert. Und das Spielkind in mir muss eben auch regelmäßig mal gespaßt werden.

Hier habe ich sogar die Farben übernommen! Naja, wenigstens der freche Zwerg auf dem Foto ist selbst gemacht…

Ideengeberin für das 12. Layout war Myrjam – und manchmal macht es ziemlich fix klick. Diese Seite hat sich eigentlich von selbst gestaltet und ich mag den hell-dunkel-Kontrast. Die Halbkreise sind aus Vellum, was ja eigentlich immer eher zart wirkt. Aber auf dem Hintergrund knallen die richtig.

Die Fotos sind vom 18. Geburtstag des großen Kindes, der sich zwischenzeitlich darüber beschwert hat, daß hier auch noch andere Brüder mal zu verwursten wären. Mal gucken… ;-) Der Kerl wird übrigens im Sommer ZWANZIG! Wo ist die Zeit bloß geblieben?

In diesem Augenblick liegt hier neben mir Layout Nummer 21. Muss noch ein bißchen reifen, aber dann bin ich heute Abend wieder aktuell. Und habe in drei Wochen mehr Layouts gemacht, als im gesamten letzten Jahr zusammen! Wie krass. Aber ich freue mich darüber.

Habt noch einen tollen und möglichst kreativen Sonntag!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!