Workshop November 2023

Jetzt hätte ich Euch den ja schon wieder fast unterschlagen… Ich bin mit den Gedanken einfach bereits bei den nächsten 23 Projekten, da gehen mir die Postings zu den Workshops irgendwie ab uns zu einfach unter. Und weil die Frage ja jetzt zwangsläufig kommt: Ja, auch diesen Kurs wird es im Shop einzeln geben, aber eben erst im Februar oder so. Das Abo soll sich ja nicht nur finanziell lohnen, sondern den Teilnehmern auch als erstes Zugang zu den Kursen ermöglichen.

Apropos Abo.

Ernsthaft – ich bin nach wie vor so happy mit den den Onlineworkshops und hoffe, dass Ihr auch noch ganz lange Lust dazu habt. Aber natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn nicht alle für immer mit der gleichen Begeisterung dabei sind, wie ich. Da bekam ich letzte Woche eine Mail von einer Teilnehmerin, die sich entschuldigte, dass sie jetzt nach drei Jahren doch aussteigen würde. Drei Jahre!! Ich meine, wie krass ist das bitte?

Ich danke allen, die dabei waren, bleiben oder dazu kommen von Herzen für Eure Unterstützung und für Eure Freude am Hobby und Eure tollen Werke! Mein persönliches Ziel ist es jetzt aktuell, die 50 voll zu machen und dann schauen wir einfach mal, ob wir alle noch wollen oder ob die Welt dann doch eines Tages mal genug Minis hat? (Wobei ich da schwer hindenken kann… ;-) ) Und falls Euch die Lust nach einer Pause doch wieder packt, wisst Ihr ja, wo Ihr mich findet.

Jedenfalls muss sich niemand für irgendwas entschuldigen oder rechtfertigen. Ich freue mich, wenn Ihr einen Kurs macht und ich freue mich über die Dauerkandidaten. Es muss doch für jeden passen und soll keine Zwangsveranstaltung sein.

Aber kommen wir jetzt endlich mal zum Novermbermini:

Ich bin ja immer total gespannt, wie die Workshops bei Euch ankommen. Allerdings ist es in der Regel so, daß die Projekte, die ich selbst total feiere, eher nicht Eure Highlights sind, während Ihr oft die Alben mehr mögt, bei denen ich selbst nicht so ganz sicher bin, ob das nun der große Wurf war…

Bei diesem hier war es etwas anders: das Album ist ein ich-tobe-mich-einfach-mal-aus-Mini – und das sind die Workshops, an denen ich nochmal doppelt Spaß habe, weil ich vorher selbst nicht so richtig weiß, was am Ende dabei heraus kommt. Und ich habe so viele Nachrichten dazu bekommen, daß ich echt staunen musste. Aber ich freue mich natürlich auch sehr, wenn die Kurse bei Euch so gut ankommen.

Innen gibt es in den Buchdeckeln vier kleine Buchblöcke und außerdem zwei Journals in einer Gummibindung. Ich habe dort meine vier Tage in Ludwigsburg im Oktober dokumentiert. Da war ja wieder Crop am Schloss: Scheiße, war das ein geniales Wochenende!! Ich freue mich schon so auf die nächste Runde im Mai.

Aber man könnte dieses Album auch ganz hervorragend als Dezembertagebuch Variante verwenden. In den Miniminis zum Beispiel die Bilder von den Adventssonntagen verarbeiten und in den Journals die Highlights der restlichen Vorweihnachtszeit dokumentieren. So als Idee. Möglichkeiten gibt es ja immer so viele!

Und wenn Ihr jetzt vielleicht überlegt, dass so ein Jahr voller Minibooks doch eigentlich was Feines wäre – hier Ihr könnt jederzeit einsteigen! Könnte man ja vielleicht auch auf die Weihnachtswunschliste…

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!