Workshop Dezember 2023

Der letzte Abo-Workshop in diesem Jahr ließ ein wenig auf sich warten… Punktlandungen habe ich in der Vergangenheit ja schon öfter mal hingelegt, aber diesmal habe ich mein Zeitmanagement mit Magazin, Stempeln und normalem Wahnsinn tatsächlich mal so richtig gar nicht auf die Reihe bekommen. Wie das eben manchmal so ist – da passiert wochenlang gar nichts und dann kommt alles auf einmal!

Zum Glück habe ich die besten Workshopteilnehmerinnen der Welt!! Als ich Ende November einsehen musste, dass auch Nachtschichten (für die ich mittlerweile echt zu alt bin – wie haben wir das früher eigentlich gemacht??) mich nicht mehr retten würden, habe ich eine Mail an die Mädels geschrieben und zerknirscht gebeichtet, dass es diesmal nicht pünktlich klappen würde. Und ich habe so viele liebe Nachrichten bekommen! Fazit: etwas länger warten bedeutet auch mehr Vorfreude. Ist das nicht süß?

Also habe ich in Ruhe das Magazin zu Ende gestrickt, die aktuelle Stempellieferung in mein Minilager einsortiert und dann den Workshop fertig gestellt. Und das ist dabei herausgekommen:

Kennt Ihr noch Jakobsleitern? Wir hatten sowas früher als Spielzeug aus Holzklötzen. Der Mechanismus ist so faszinierend! Wirklich, es macht einfach Spaß, damit zu hantieren.

Und also konnte ich nicht umhin, das mal als Minialbum-Variante auszuprobieren. Was soll ich sagen – funktioniert!

Und ja, natürlich ist das eine Spielerei. Zum archivieren der Urlaubsfotos taugt dieses Mini nur bedingt und Platz für viel Deko hat es auch nicht wirklich, da man schon flach scrappen muss. Aber das macht alles gar nichts, das Ding macht so viel Spaß!

Das Januar-Mini liegt bereits auf meinem Schreibtisch, so daß wir im neuen Jahr gleich mit dem nächsten Workshop starten können. Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr voller Minis mit Euch!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!