Minialbum Workshop #39

Der März Workshop ist schon seit einigen Tagen online und ich habe irgendwie das Gefühl, als wären alle sehr glücklich, daß wir dieses Mal WIRKLICH nicht nähen… Dabei macht Ihr das immer so toll!

Das Album habe ich mit Bildern aus meiner „Workshop-Karriere“ gefüllt, denn mir ist neulich beim Durchforsten meiner Bilder aufgefallen, daß ich im Mai tatsächlich schon 10-jähriges Jubiläum habe! Wie krass!

In dieser Zeit habe ich so viele tolle kreative Menschen kennenlernen dürfen, Freundschaften haben sich entwickelt und vor allem konnte ich selbst so viel lernen! Und die Reise ist ja nicht zu ende. Aber wie geil! Was für ein Geschenk!

Ich erinnere mich noch, als ich im Herbst 2013 die Mail mit der Anfrage für den Ostseescrap bekam. Drei Mal durfte ich dort Kurse geben. Leider gibt es diese Veranstaltung nicht mehr – das war so schön! Natürlich habe ich keine drei Sekunden überlegt, dort zuzusagen. Der Schiss vor der eigenen Courage kam dann etwas später…

Ab Herbst 2014 ging es dann richtig los: regelmäßige Kurse hier bei uns im Ort in der VHS und die ersten weiteren Reisen quer durch die Republik. Dann der erste Crop in den Mai als eigene große Scrap-Party. Das war auch so toll und man munkelt, daß da eventuell für das nächste Jahr was in Arbeit ist…

Einen ersten Break bekam das Ganze, als meine Ehe dann irgendwann in die Brüche ging. Alleinerziehend regelmäßig selbst etwas zu organisieren war erstmal nicht drin. Zum Glück gab es aber noch genügend Auswärtstermine, so daß ich nicht komplett aus dem Geschehen war. Mittlerweile sind die Jungs groß und auch, wenn natürlich die Betreuung des Burschen mit dem Pflegebedarf geregelt werden muss, kann ich mittlerweile wieder ganz anders planen.

Die nächste Durststrecke kam dann mit Corona. Ein paar Termine zwischen den Wellen und Workshops mit Maskenzwang waren da dabei. Dafür hatte ich endlich Zeit, meine Idee von regelmäßigen Onlinekursen umzusetzen. Also ganz platt gesagt: hätte es die doofe Seuche nicht gegeben, wäre ich vermutlich noch immer im ich-würde-so-gerne-Modus. Also hatte das auch etwas Gutes.

Seit Anfang des Jahres kann ich regelmäßig Kurse im Creative Depot geben. Das ist so schön, weil für mich selbst auch fast ein Heimspiel. Und die nächsten Reisen nach München und Ludwigsburg stehen auch an. Eine Übersicht zu den anstehenden Terminen findet Ihr übrigens immer hier.

Und weil die Frage ab und zu gestellt wird: ja, Ihr könnt mich natürlich auch für Euer Event buchen. Ich bin da total käuflich… *lach* Natürlich ist es wirtschaftlich eher schwierig, für einen Kurs mit fünf Leuten 700km zu reisen, aber generell bin ich ja für jeden Spaß zu haben. Also, falls Ihr was plant, könnt Ihr natürlich gerne anfragen.

Und was das Jubiläum angeht – auch da ist was geplant. Live und online. Mehr Infos dazu demnächst, aber Ihr könnt Euch ja schonmal den 24. Mai im Kalender anmarkern…

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!