Cutfilecrew #11 | Sommer 2020 (mit Freebie)

Werbung

Was für ein seltsamer Sommer… Die Ferien waren für die Kurzen relativ ereignislos und trotzdem war alles so anders als sonst. Ich bin ehrlich gesagt zu wirklich nichts gekommen, also zumindest kreativ und arbeitsmäßig (dafür sind andere Bereiche des Lebens erfrischend erfüllend), aber das ist rückblickend betrachtet überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil: Alle reden immer von Entschleunigung. Ist hier bei uns zwangsläufig angekommen.

Dafür haben wir uns auf die kleinen Dinge des Lebens konzentriert, den Tomaten beim Wachsen zugesehen, die Jungs haben Muddi Poker beigebracht – also zumindest versucht – und wir haben ganz andere Dinge genossen.

Minialbum Tags

Minialbum Freebie

Minialbum Cutfile

Scrapbooking Minialbum Tags

Für unsere monatliche Cutfile-Crew runde habe ich also passend zum Thema ein paar Tags zum Plotten entworfen und bin schon total gespannt, was die anderen Mädels damit angestellt haben?

Aber erstmal weiter mit meinem Album:

Plotter Freebie

Minialbum Sommer

Wenn man plötzlich gefühlt viel mehr Zeit hat als sonst, kann man ganz normale Dinge zelebrieren: beispielsweise leckere frische Smoothies! Jonas hat uns regelmäßig mit neuen Variationen verwöhnt. Und falls man mal von innen desinfizieren muss, schmecken die auch mit Schuss… also natürlich nur für Mama. So cool, wie er sich Mühe gegeben und die Gläser auch immer hübsch dekoriert hat. Das Auge trinkt ja schließlich mit.

Scrapbooking Ferien

Zustand nach Wasserschlacht… Ohne Freibadoption haben wir uns eben beim Gießen des Gemüsegartens abgekühlt. Mehr oder weniger freiwillig.

Transparency Tag

Minibook Scrapbooking

Cutfile Minialbum

Für die Smoothies hat die eigene Ernte nicht gereicht. Die Erdbeeren waren hier etwas träge in diesem Jahr, was vermutlich dem vielen Regen zu Beginn der Saison geschuldet war. Aber als sie Sonne dann endlich mal heraus kam, konnten wir doch ein paar der leckeren Früchte naschen. Also eigentlich nur Paul, die alte Fressmaschine…

Minialbum

Embellishment

Minialbum Freebie

Über die Hitze der letzten Wochen haben sich allerdings die Paprika und Pepperoni gefreut! Ein bißchen klein und ein wenig schief, aber alles bio und so. Außerdem sehen sie schön aus im Beet. :-D

Minialbum

Scrapbooking

Außerdem haben wir weiter regelmäßig unsere Runden im Wald gedreht.

Anhänger

Scrapbooking Regen

Minialbum

Cutfile Freebie

Und die regnerischen Tage haben wir wenig pädagogisch wertvoll mit einem Serienmarathon rum gekriegt. Zum Glück sind die Jungs mittlerweile groß genug, daß man auch die coolen Sachen gucken kann.

Minialbum

Ohne Worte… ;-)

Minialbum

Cutfile

Jonas konnte mit den Großeltern ein paar Tage mit dem Wohnmobil an die Ostsee. Ich persönlich hasse ja Urlaub in der Dose, aber für ihn war das großartig und er konnte seine Surfskills weiter verbessern, der Beachboy!

Minialbum

Plotter Freebie

Minialbum Sommer

Wenn ich mir das jetzt so ansehe: es geht uns ganz schön gut.

 

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch die Tags gerne hier herunterladen.

Tags Cutfile Freebie

Aber vorher schaut Ihr natürlich bei den anderen Cutfile-Crew-Girls vorbei:

Melanie Wensky

Krissi

Melanie Funke

Gardy

Tamara

Alexandra

Nicola

Annette

Und folgt doch einfach bei Insta unserem Hashtag #cutfilecrew, dann verpasst Ihr nix!

Habt noch einen schönen Sonntag!

Kreativsüchtig

4 Kommentare

  1. lebenlachenscrappen Antworten

    Vielen Dank für die tollen Cutfiles! Deine Mini ist ja wieder mal süß geworden – die unangefochtene Minibook-Queen ist wieder da! Da kann man sicher auch ein tolles Layout damit werkeln!Ich schau mich dann auch gleich bei den Kolleginnen um. Super!

    • Mel Autor des BeitragsAntworten

      Jaaaa, ich komme langsam wieder aus dem Coronaloch gekrochen. Die letzten Monate waren echt unkreativ, wie gut, daß bald Herbst ist und wieder mehr Scrapwetter herrschen wird… ;-)
      GLG!!

  2. Christiane Riegel Antworten

    Hey liebe Mel, was für ein schöner Bericht!! Du hast mich doch nun tatsächlich motiviert, auch an meinem Erinnerungsbuch weiter zuarbeiten. Ich glaub, ich mache einige von Deinen Tags nach, ok. Einen schönen RestSonntag und sie gnaz lieb gegrüsst, Chrissi

    • Mel Autor des BeitragsAntworten

      Hey Chrissi, das ist super! Bin gespannt, was Du mit den Tags zauberst?
      GLG!

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!