Herausforderung mit Fuchs

Gestern war wieder Cutfile-Crew-Sonntag. Für alle, die es nicht kennen: die Cutfile-Crew ist ein buntes Rudel kreativer Mädels, die sich einmal im Monat einer ausgesuchten Plotterdatei widmen und ohne weitere Vorgaben ein Werk damit erstellen. Das kann ein Scrapbooking Layout sein, eine Karte, ein Mini oder auch manchmal etwas ganz Anderes und es macht so einen Spaß zu sehen, wie unterschiedlich die Ergebnisse mit ein und demselben Cutfile am Ende ausfallen!

Jede von uns ist im Wechsel mal dran mit Aussuchen, was dann auch hin und wieder zu einer echten Herausforderung werden kann, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so ist diese Challenge auch oft mal ein Schubs raus aus der eigenen Komfortzone. Sowas mag ich persönlich ja total gerne, weil das Spielkind in mir sich so schön dabei austoben kann aber diesmal… oh mann, habe ich mich schwergetan!

Immer wieder habe ich mir die Vorgabe für diesen Monat angesehen und gedacht: „Total süß, ABER…“

Was soll ich sagen – am Ende habe ich mich genau gestern Morgen hingesetzt um bis zu unserer Deadline um elf noch irgendwas zu zaubern. Verlegenheitskarte geht ja immer… *hust*

Die Datei ist mal wieder von Paige. Kennt Ihr ihre Gruppe bei Facebook? Da gibt es immer tolle Freebies und richtig viel Inspiration.

Ich habe also den kleinen Pennfuchs und einen passenden Hintergrund aus Cardstock ausgeschnitten. Also ausschneiden lassen. Man muss der Maschine ja nur bei der Arbeit zugucken. Und das mache ich auch immer wieder: davor sitzen und große Augen machen, weil ich es so geil finde, wie fein das Ding schneiden kann!

Mit dem Klebestift lassen sich die feinen Papierlinien gut bearbeiten, ohne daß es schmiert.

Und dann habe ich die weißen Flächen einfach mit Aquarellfarbe und einem Wassertankpinsel koloriert.

Übrigens: wenn man das Wasser auffüllen muss, sollte man einmal an der Flasche schnuppern, in der man denkt, man hätte H2O abgefüllt. Alkohol und Aquarell funktioniert nämlich mal nicht so miteinander… Der Pinsel war dann leider tot. (Manchmal…)

Das fertige Bildchen wurde dann mit Abstandklebepads versehen…

…und auf die vorbereitete Karte aufgeklebt. Fehlte nur ein passender Spruch. Kann es sein, daß ich ungefähr nur drei Herbststempel in meinem Stash habe?? Das muss beizeiten mal geändert werden. Aber der Drucker hat es dann gerichtet.

Und mit der Minc, die ich noch von den Vorbereitungen für den Novemberworkshop hier stehen hatte, habe ich schnell noch einen Hauch Bling zugefügt.

Ach doch… ich mag den! :-)

Aber nächsten Monat kümmere ich mich mal rechtzeitig. Echt mal. Was ist denn das hier für eine Arbeitshaltung??

Kommt gut in die neue Woche!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!