Cutfile-Crew #3 | Sommer-Erinnerungen

Cutfile Crew

Wenn das Messer vom Plotter glüht, kann das nur eins bedeuten: die Cutfile-Crew hat wieder zugeschlagen! :-D

Auch in diesem Monat haben wir uns wieder eins der wundervollen Freebies von Paige ausgesucht und ich war tatsächlich kurz versucht, doch ein Layout zu machen… Ok, wirklich nur kurz, so 10 Sekunden lang, denn Mini geht schließlich immer.

Minialbum aus Cutfiles

Herausgekommen ist ein kleines, buntes, dickes Ding mit ganz vielen Fotos von unserem Workshopwochenende bei Scrappies. Leider schließt der Laden jetzt zum Ende des Jahres seine Türen aber man munkelt, dass es trotzdem auch zukünftig noch Workshops geben soll. Also warten wir mal ab, was da so kommt.

Minialbum

In meinem Mini habe ich nun jedenfalls die Erinnerungen an ein wundervoll kreatives und bullig heißes Scrap-Event konserviert, mit aufregenden Momenten, wie Ulrikes erstem Flug, Sightseeing in München, lecker Essen und Treffen mit zauberhaften Mädels.

Minibook Bindung

Wie ja in letzter Zeit schon öfter passiert, habe ich mich wieder hemmungslos meinem Spieltrieb hingegeben und ein wenig herumexperimentiert. So habe ich für die Seiten die Schneidedatei ein wenig modifiziert um Klappseiten zu erhalten und eine neue Bindung versucht, die auch ganz hübsch war, als der Rohling noch nicht so, äh… ausladend war? *lach* Naja, dafür ist es glaube ich recht haltbar.

Minialbum gefüllt

Egal, dafür gibt es jetzt die Bilderflut. ;-)

Minialbum

Um die filigranen Seiten mit dem Hexagonmuster haltbarer zu machen, habe ich sie mit Buchdeckelfolie hinterlegt. So ist alles schön stabil.

Wer mich kennt, weiß, daß ich äußerst ungern in ein Flugzeug steige. Aber manchmal ist das einfach praktisch. Ulrike war vorher noch nie geflogen und so waren wir beiden Schissbüxen ne ziemlich lustige Reisegruppe… ;-)

Minialbum

Minialbum

Layering

Daß es auf Inlandsflügen eigentlich kein Catering mehr gibt, finde ich persönlich nicht so wild, und wenn nicht mal der nicht-Bordservice funktioniert, werden eben Schokoriegel verteilt. Aber die Nervennahrung ging rein – und ehrlich gesagt war der Flug total unspektakulär. Keine Luftlöcher, knisternden Kotztüten oder hüpfende Kaltgetränke. Also mal wieder alle Panik umsonst.

Scrapbooking Minialbum

Minialbum

Und auch Ulrikes Sorge, daß ihr Koffer aus Versehen nach Übersee verschwinden könnte, erwies sich als unbegründet.

Urlaubsalbum

Scrapbooking

Minialbum

Nachdem wir unser Gepäck ins Hotel gebracht hatten, haben wir uns auf den Weg in die Münchener Innenstadt gemacht und konnten das Sommerwetter im Touri-Bus genießen, ein paar Fotos knipsen und ein wenig Erfrischung zu uns nehmen… Man muß es sich ja auch mal gutgehen lassen.

Minialbum

Scrapbooking

Memorykeeping

Minialbum

Zurück in Eching haben wir uns dann abends mit ein paar Mädels zum Essen getroffen. Sommer ist, wenn man draußen sitzen kann. Wer erkennt hier eins unserer Cutfile-Girls auf dem Bild? ;-)

Minibook

Und Frau Pony war auch schon da!! <3 Auch wenn der Aufbau unseres Workshop-Raumes ein wenig anders als geplant stattfinden mußte, konnten wir dann am nächsten Tag durchstarten.

Kartextstempel

Minialbum

Scrapbooking

Während Martina also für Farbe und Spaß gesorgt hat und die Embossingfönse der Abkühlung dienten (es war so schweineheiß!) haben Ulrike und ich uns kurz davon geschlichen…

Minialbum

Minialbum

Minialbum

Mit mir durften sich die Mädels dann an einem fadengebundenen Mini die Finger verknoten… Und dann mussten wir offensichtlich schon wieder essen??

Klartextstempel

Minibook

Minialbum

Und Trinken ist ja bei solchen Temperaturen auch total wichtig!! (Ohne Brause kein München-Scrap…)

Minialbum

Klartextstempel

Minialbum

Am Sonntagmorgen hat ein wenig Regen für ein bißchen Abkühlung gesorgt, also zumindest kurz.

Minialbum Cutfile Paige

Minialbum

Woodveneer

Nach dem letzten Kurs hat uns Andrea zum Flughafen chauffiert. Natürlich war das ganze Wochenende wieder viel zu kurz!! Aber soooo schöööön!!!

Minialbum

Minialbum

Thickers

Puh, das waren jetzt ne Menge Bilder. Ich hoffe, Ihr könnt noch? Denn auf jeden Fall solltet Ihr noch bei den anderen Cutfile-Crew-Mädels vorbei schauen und gucken, was die mit dem Hexagon Hintergrund tolles gezaubert haben:

Melanie Wensky

Krissi

Melanie Funke

Gardy

Tamara

Alexandra

Nicola

Annette

Am besten folgt Ihr bei Insta unserem Hashtag #cutfilecrew, dann verpasst Ihr nix!

Und ich überlege jetzt mal, ob ich nicht vielleicht doch eben noch das Layout hinterher schiebe. Weihnachten ist vorbereitet, Termine gibt es hier gerade nicht – also schnell ab in den Keller. :-D

Euch einen schönen 4. Advent!

Kreativsüchtig

 

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!