Cutfile-Crew #21 | Minialbum mit Feder

Cutfile Crew

Werbung

Auch der Juni wäre damit fast geschafft – Zeit für eine neue Runde Cutfile-Crew!

Minialbum Feder

Wow, was für ein K(r)ampf – das Cutfile für diesen Monat gefällt mir richtig, richtig gut. Ich mag die Federn (findet Ihr als Freebie hier) zu gern. Ok, für mein Mini habe ich mich auf eine aus dem Set beschränkt, aber trotzdem. Und dann: totale Blockade!! Das habe ich echt selten, aber diesmal habe ich mich so schwer getan und die ersten beiden Ideen einfach in die Tonne gekloppt…

Minialbum Shaker

Und dann habe ich mich gestern doch noch besonnen. Wenn etwas für sich genommen so schön und fertig ist, dann sollte man daran vielleicht gar nicht viel herumdoktern, sondern es einfach als das nehmen, was es ist? Und schwupp war der Knoten geplatzt!

Die Feder für den Shaker auf dem Albumcover habe ich mit dem Cricut Maker aus Finnpappe ausgeschnitten und das ging echt super, denn diese Pappe ist zwar 2mm dick, aber viel leichter als Graupappe und braucht deshalb auch nur halb so viele Durchgänge beim Schneiden. Mega!

Die Cutting Leather

An dieser Stelle mag ich den Blick auf die Intarsienarbeiten lenken: Für den Albumeinband habe ich aus dem Kunstleder kleine Federn ausgestanzt und in einem andern Farbton wieder eingesetzt. Und ja, das ist wirklich eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, aber ich finde, das Ergebnis entschädigt für den Aufwand total:

Minialbum Cutfile

Ist das nicht geil? Über sowas kann ich mich ja freuen wie doof. :-D

Innen ist das Album sehr schlicht.

Minialbum Bindung

Die gefaltete Bindung haben wir in einer ähnlichen Art gerade beim Workshop gemacht und hier kommt sie jetzt richtig schön zur Geltung.

Eyelet

Eyelets halten die Seiten an Ort und Stelle. Das sieht schick aus und ist extrem haltbar.

Hidden Journaling

Eine fast vergessene Stanze ist für diesen kleinen Umschlag zum Einsatz gekommen. Da ist ein kurzes Journaling drin versteckt.

Minialbum

Minialbum

Manchmal braucht es dann auch gar nicht mehr, finde ich.

Minialbum

Minialbum

Und weil es so schön war, hier nochmal das Schüttelteil:

Shaker element

Glitzer geht ja sowieso immer!!

Und jetzt bin ich noch gespannter als sonst, was die anderen Mädels mit den Federn angestellt haben?

Eileen

Emilie

Ghizi

Jacky

Kerstin

Krissi

Melanie F

Melanie SW

Nicola

Annette

Tamara

Alexandra

Sheena

Alle Werke zur Challenge findet Ihr auch unter unserem Hashtag #cutfilecrew.

Habt einen schönen Sonntag!

Kreativsüchtig

 

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!