Minialbum | Workshop im Juni

Minialbum Online Workshop

Werbung in eigener Sache

Und schon ist es wieder soweit: der neue Workshop ist online! Nummer sechs in diesem Jahr – ist das nicht der Wahnsinn? Ich bin sososooo happy, daß Ihr auch nicht genug von den kleinen Lieblingsalben bekommen könnt und selber habe ich natürlich auch ganz gewaltig Spaß an den Projekten. Nebenbei habe ich in den letzten Wochen ordentlich Ideen gesammelt und neue Bindungen ausprobiert, die Kurse für die nächsten Monate sind damit schonmal safe. Aber kommen wir zum Juni-Album, oder besser den Alben, denn es gibt zwei verschiedene Varianten: einmal quick & easy und einmal ein bißchen arbeitsintensiver. Und beide mag ich richtig gern!

Briefumschlag Album

Album Nummer eins zeigt unseren Hans – der wohnt nämlich in unserem Garten und ein echt frecher Vogel: sobald wir hier irgendwo am Graben sind, kommt er angeflogen und wartet darauf, daß er die Regenwürmer am besten auf dem Silbertablett serviert bekommt! Scheu ist er auf jeden Fall mal nicht und natürlich braucht so einer ein eigenes Album:

Minialbum Online Workshop

Minialbumscrap

Fotoalbum selber machen

Album Nummer eins bietet Platz für 11 Fotos, wäre aber auch noch erweiterbar.

Bei den Workshops ist es mir immer wichtig, daß man das Projekt auch ohne ganz viel Spezialwerkzeug umsetzen kann. Mit entsprechenden Punchboards ist sowas natürlich auch fix gemacht, aber ich mag die Dinge gerne auf die Basics herunter brechen, damit auch diejenigen Zugang dazu bekommen, die vielleicht noch nicht so viel Erfahrung in dem Bereich haben.

Minialbum Leporello

Minialbum Workshop

Außerdem sind solche einfachen Projekte immer auch eine schöne Fingerübung. Hier also quasi zum Warmturnen für das anspruchsvollere Projekt.

Minialbum Online Workshop

Eigentlich ist dieses kleine Album auch für mich nur eine Spielerei gewesen, denn ich musste ein wenig herumprobieren, um die richtigen Maße für das Graupappealbum zu finden. Aber dann fand ich das so niedlich und wollte es Euch nicht vorenthalten. Das eigentliche Projekt ist aber dieses hier:

Minialbum Brief

Designpapier Steckenpferdchen

Das Papier von Steckenpferdchen ist einfach der Kracher und passte für mich perfekt zu den Fotos! ;-)

Minialbum mit doppelter Bindung

Klartextstempel

Die Herren hier im Haushalt wollten mal wieder Farbe auf ihr Haupt. Und natürlich muss Mutter da dann ran. (Ist mir aber auch ganz lieb, um die ganz schlimmen Unfälle zu verhindern…)

Minialbum Workshop

Minialbum Online Workshop

Ok, die Blondierung diente zum Glück nur der Vorbereitung… ein paar Tage später haben wir dann die richtige Farbe drüber gemacht. Aber mein schmerzfreies Kind ist auch so herumgelaufen und fand das lustig. ;-)

Minialbum

Scrapbooking Online Workshop

Minialbum Workshop

Minialbum online Workshop

Willkommen in meiner Welt! (Und sie sollten doch klein und niedlich bleiben…)

Ich bin jedenfalls schonmal sehr gespannt, was Ihr wieder Tolles mit den Alben anstellt! Und falls jetzt jemand neugierig geworden ist, wie das mit den Kursen aktuell so funktioniert, schaut gerne mal hier.

Übrigens: nächsten Monat wird wieder genäht. Versprochen! :-)

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!