Minialbum | Workshop im Mai

Minialbum Workshop

Werbung in eigener Sache

Seit vergangenem Samstag ist es online, das Mai-Mini, auf das einige von Euch ja schon ganz sehnsüchtig gewartet haben… Und ich bin schwer verliebt in den kleinen, dicken Klopper!

Minialbum Online Workshop Mai

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen sind wir natürlich wieder direkt ins Gartenfieber gekommen. Also nicht, daß jemand denkt, es gäbe hier gepflegte Grünflächen und Dekogedöns – mein Traum war es immer, einen richtigen Nutzgarten zu haben und letztes Jahr wurden mir hier drei riesengroße Hochbeete hingebaut und die sind so toll!

Klar, daß jeder Arbeitsschritt fotografisch festgehalten werden muss – ich werde dieses Jahr viele Gartenminis ernten, das weiß ich jetzt schon. ;-)

Gartenliebe Fotoalbum

Die Papierkollektion von Frau Holmes kam da gerade richtig. Auch wenn ich ja finde, daß die immer ein bißchen gleich sind… Aber dafür weiß man dann auch, was man hat und kann Reste vom letzten Mal super mit verwenden, denn das passt immer! Und jetzt fand ich die einfach schön, mit dem vielen Schnödeldödel dazu. Einmal alles, bitte!

Minialbum für 10x15 Fotos

Das Mini bietet Platz für bis zu 24 Bilder im Format 10×15. Ich selbst mag ja gerne kleinere Fotos, aber man könnte, wenn man wöllte. Und wenn das nicht reicht, lässt sich das Album sogar noch erweitern, es passt also eine Menge rein.

Minialbum Garden Party

Tipps zum Drucken von kleinen Bildern mit dem heimischen Druckgerät findet Ihr übrigens hier.

Minialbum

Ich habe jedenfalls großzügig Sticker und Stempelabdrücke verteilt und war beim Verscrappen der Bilder total in meiner Welt. Das ist zu witzig: manchmal füllt sich so ein Album wie von selbst und manchmal kann ich Stunden damit verbringen, wieder und wieder durch das Material zu gucken und nach dem einen passenden Aufkleber Ausschau zu halten.

Minialbumscrap

Ich glaube, ich habe es irgendwann schonmal erwähnt: MACHEN macht glücklich!

Minialbum Garten

Jonas und ich haben die Beete erstmal gestrichen, denn unser Gemüse soll es ja schön haben… :-D Und Paul hat genau aufgepasst, ob wir das auch ordentlich machen.

Minialbum Workshop

Ich finde es ja immer wieder einfach nur faszinierend, was die Natur so kann. Da steckt man ein paar kleine Kügelchen in die Erde und ein paar Tage später kann man zusehen, wie alles wächst. Mir braucht auch niemand mit biochemischen Zusammenhängen kommen, für mich ist es immer wieder ein kleines Wunder.

Online Workshop Scrapbooking

Dieses Jahr habe ich auch mal in samenfestes Bio-Saatgut investiert. Wenn wir es also richtig anstellen (und nicht wieder Teile der Ernte den Fressfeinden überlassen…), können wir gleich Samen für das nächste Jahr selbst sammeln. Mal schauen, ob das klappt? Aber warum nicht, meine Oma hat das früher in ihrem Schrebergarten immer so gemacht. Und überhaupt macht es einfach Spaß, zu experimentieren und zu gucken, was gut geht. So hätte ich zum Beispiel nie gedacht, daß wir hier Paprika anpflanzen und ernten könnten? Aber haben wir letztes Jahr gemacht. Also gut, nicht solche Megafrüchte, wie man sie im Supermarkt bekommt, aber für den Anfang gar nicht schlecht. (Wobei ich überlege, die dieses Jahr in Töpfe zu pflanzen und vielleicht bei schlechtem Wetter ins Gewächshaus zu stellen?)

Minialbum Online Workshop

Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr wieder für Minis zaubert? Vielleicht ist da ja auch das eine oder andere Gartenalbum dabei?

Minialbum

Aber natürlich könnt Ihr auch jedes andere Thema wählen – solche Vorgaben gibt es hier nicht.

Für die von Euch, die vielleicht noch keinen Workshop bei mir mitgemacht haben, und sich fragen, ob das was wäre, kann ich sagen, daß mein Mini, das ich also quasi als Muster baue, immer nur der Serviervorschlag ist. Mir geht es primär um das Vermitteln von Techniken, damit Ihr auch Eure eigenen Ideen umsetzen könnt. Natürlich dürft Ihr auch das Album 1:1 nacharbeiten, aber ich freue mich genauso, wenn der Kurs dazu führt, daß Ihr Euch traut, auch mal links und rechts davon etwas auszuprobieren. Und ganz ehrlich – was soll denn auch passieren? Schlimmstenfalls ist man um ein paar Blatt Papier ärmer und eine Erfahrung reicher und macht es nochmal.

Minialbum Garden Party Maggie Holmes

Und glaubt bloß nicht, mir würden keine groben Schnitzer unterlaufen. Bei diesem Album habe ich… konntet Ihr es entdecken? Ich musste mich so kaputt lachen beim Dreh. Unperfekt perfekt, sage ich nur. Und warum auch nicht? Das macht das Projekt nicht schlecht, sondern einzigartig. ;-)

Jetzt bin ich jedenfalls erstmal sehr gespannt, wie das Mai-Mini bei Euch ankommt. Und wer jetzt neugierig geworden ist: Mehr Infos findet Ihr hier. Oder besucht mich einfach gleich bei BuyMeACoffee, da findet Ihr auch regelmäßig Freebies, die Sneaks zu den kommenden Projekten und auch die Workshops aus den vorherigen Monaten.

Das Mini für den Juni ist übrigens auch schon in Planung – das läuft hier! :-D

Macht es Euch schön,

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!