Minialbum | Workshop im April

Minialbum Workshop

Werbung

Hey, Ihr Lieben!

Ich sehe gerade mit Erschrecken, daß ich im letzten Monat irgendwie überhaupt nicht gepostet habe – und das, obwohl es doch so viel zu erzählen gibt, denn untätig war ich wirklich nicht… Aber die News zum ACHTEN Kreativsüchtig Magazin gibt es beim nächsten Mal, heute wird es erst einmal österlich.

Minialbum Online Workshop

Seit gestern ist der April-Workshop online und es wird wieder genäht. Die coole Bindung mit dem Kettenstich ist nicht nur dekorativ, sondern auch super stabil. Bestens geeignet, für süße kleine Alben, an denen Ihr besonders lange Freude haben wollt. Für die Fotos vom Osterfest zum Beispiel.

Also natürlich muss es nicht Ostern sein, das Mini geht natürlich auch für alle anderen erdenklichen Anlässe, aber ich dachte mir, ich bereite schonmal ein entsprechendes Album vor. Auch wenn Ostern in diesem Jahr eher wenig spektakulär wird, weil die Dinge ja gerade nunmal sind wie sie sind… Ach, es nervt schon ziemlich mit dieser Corona-Sch***e, aber umso mehr ist es doch wichtig, daß wir es uns gemütlich machen und die schönen Momente auch dokumentieren.

Eigentlich zeige ich Euch an dieser Stelle ja gerne ein ausgestaltetes Minialbum mit Fotos und Deko, aber da es die Bilder ja noch nicht gibt, muss es diesmal eben so gehen.

Ostern Cutfile

Das schablonierte Cover mag ich besonders gern. Da braucht es dann auch eigentlich keine weitere Deko und entsprechend habe ich die Sache schlicht gehalten. Außerdem kommt so die Bindung besonders gut zur Geltung. Im Inneren finden sich fünf unterschiedliche Pocket-Seiten, die Platz für eine ganze Menge Bilder bieten.

Fotoalbum Ostern

Das Papier für mein Mini hat mir dieses Mal wieder die liebe Betty vom Stempellädle zur Verfügung gestellt. Oft finde ich solche Anlass-Papiere ja ein bißchen schwierig, weil die entsprechenden Kollektionen ja gerne mal ein bißchen dolle sind. Aber dieses hier gefällt mir richtig gut. Zwar schon verspielt, aber dezent genug, damit es später auch mit den Fotos noch stimmig ist.

Minialbum Seiten

Selbstverständlich seid Ihr beim Workshop ausdrücklich eingeladen, das Album ganz nach Euren Vorstellungen umzusetzen – ich liefere die Techniken und den Serviervorschlag, aber manchmal mag man diese Anleitungen ja auch einfach als Ideengeber nutzen und noch weiter verfeinern oder auch abspecken. Wichtig ist am Ende, daß Ihr mit Eurem Album happy seid.

Minialbum Seiten

Für die, die noch nicht mitgemacht haben: Meine Workshops sind vorproduziert, das bedeutet, Ihr müsst nicht zu einer festen Uhrzeit vor dem Bildschirm sitzen und habt alle Zeit der Welt, um Euer Projekt fertig zu stellen. Es gibt immer eine bebilderte Anleitung und etwa eine Stunde Videomaterial, wo Ihr Schritt für Schritt seht, wie das Album entsteht. Das ersetzt natürlich nicht die Live-Events – ich hoffe so sehr, daß wir uns in diesem Jahr vielleicht doch nochmal in echt sehen können? Ehrlich: ich habe Crop- und Workshop-Weh!

Und natürlich könnt Ihr mich, wenn es irgendwo haken sollte, jederzeit kontaktieren. Das ist einer der Punkte, bei denen so ein Workshop echten Mehrwert hat, denn es gibt haufenweise tolle Tutorials für lau im Netz, das ist ja auch mal Fakt.

Minialbum mit genähter Bindung

Ich bin jedenfalls total dankbar, daß so viele liebe Mädels dabei sind und Lust haben mit mir Minis zu bauen! Wirklich, als ich im Januar den ersten Kurs online gestellt habe, hätte ich nicht gedacht, daß das so gut bei Euch ankommt. Das spornt mich natürlich auch an und es macht mir so viel Spaß, die Kurse für Euch vorzubereiten! Ideen habe ich auch jeden Fall noch reichlich und ich hoffe, daß wir noch gaaaaanz viele Minialben zusammen gestalten werden. Für mehr Info guckt gerne hier auf der Seite unter “Online-Workshops”.

Schaut auch gerne mal so auf meiner Seite bei Buy me a Coffee vorbei, ab und zu hat es dort auch mal ein Freebie für Euch und Ihr könnt frühzeitig Sneaks zum nächsten Projekt sehen. Und auch die Workshops der letzten Monate sind dort für Euch unter “Extras” erhältlich.

Ich wünsche Euch jedenfalls von Herzen schöne Ostertage, möglichst mit kreativer Quality-Time. Macht es Euch schön!

Kreativsüchtig

 

2 Kommentare

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!