Noch mehr Weihnachtskarten

Sagte ich nicht neulich noch, daß ich es mit der ganzen Weihnachtsbastelei gar nicht so habe? Tja, irgendwie hat es mich aber überkommen und ich bin nach wie vor im Weihnachtskartenrausch. Scheint, daß ich in diesem Jahr doch mal ein bißchen Post verschicken muss. Sonst schenke ich den winterlichen Kartenberg an die demnächst-ex-Schwiegermutter und die muss dann zusehen, wie sie damit klarkommt… ;-) Aber diesmal ist es irgendwie mehr als sonst.

Jedenfalls sind hier noch eine Handvoll Karten entstanden und das einfach aus Spaß an der Freude, denn die Faux-Embossing-Technik ist nach wie vor eine meiner liebsten. Ich finde, man kann damit so richtig schön clean und simple arbeiten und es wirkt immer besonders. Warum also nicht auch mal für Weihnachtskarten?

Musik an und die Kurbel gedreht, bis sie glüht! Den Cardstock habe ich auf einer Seite mit einem Bogen doppelseitigem Klebezeugs vorbereitet und in passende Stücke für die Stanze zugeschnitten.

Das funktioniert natürlich mit allen Stanzen aber ich habe hier mal weihnachtliche Wörter verwendet.

Die Formen werden aus dem gleichen Material wie der Hintergrund ausgestanzt und dann quasi als Muster aufgeklebt. Das ergibt einen Effekt, wie aus dem Embossingfolder, nur, daß sich die Formen natürlich viel klarer abzeichnen.

Aus dem beklebten Cardstock habe ich dann die Layer für die Karten zugeschnitten. Am besten funktioniert das mit einem Hebelschneider für klare Kanten. Bei einem fortlaufenden Muster sollte man auf jeden Fall auch die Formen anschneiden. Das kostet kurz Überwindung, aber das Ergebnis ist superschön!

Die mini-Abstandpads eignen sich hervorragend für solche filigranen Schriftzüge!

Schlicht und ergreifend. So mag ich das!

Eine zweite Variante habe ich mit silbernem Highlight gestaltet. (Konnte die Finger schwer vom Gold lassen, aber ich habe es geschafft… ;-) )

Kann es eigentlich sein, daß die hellgrüne Arbeitsunterlage zwar toll zum Arbeiten ist, auf den Fotos aber mal total sch***e aussieht? Aber es geht ja hier um INHALTE, nicht wahr? *schlapplach*

Ja, das ist besser…

Verwendet habe ich Folgendes:

Bei Bestellungen über den Onlineshop verwendet doch gern meine PartnerID C3203. DANKESCHÖN!

Die slimline Karte ist übrigens aus einem Rest aus Verlegenheit entstanden – und genau die gefällt mir jetzt am Ende natürlich am besten!

Jetzt wird der Schreibtisch erstmal wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann sehe ich mal zu, daß der Onlineworkshop für nächsten Monat fertig wird. Es ist aber auch… So viele Ideen, so viel schönes Spielzeug und so wenig Zeit!!!

Lasst Euch nicht stressen!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!