Festliche Karten quick & easy

{ Werbung }

Wenn es um Karten für offizielle Anlässe geht, tue ich mich ehrlich gesagt oft richtig schwer. Ich mag es elegant, aber nicht schwülstig. Ein Hauch Kitsch ist erlaubt, aber keinesfalls darf es überladen sein. Und gerne monochrom, aber nicht langweilig… wie wäre es eigentlich mal mit einer kauf-Karte?

Ok, das kommt selbstverständlich nicht infrage. Ich schicke oder schenke sowieso eher selten Karten, aber eine fertige Karte aus dem Laden gibt es nur, wenn ich jemanden gar nicht leiden kann. *lach*

Nun gut. Hier eine Variante, die sich eigentlich auf alle Anlässe adaptieren lässt. Und dafür braucht es nicht viel:

  • Cardstock
  • Stencil (oder Embossingfolder)
  • ggf. Silikonmatte
  • Big Shot
  • kleine Perlen oder Strasssteinchen
  • Vellum
  • Drucker (oder Stempel)
  • Abstandkleber

Um mit einem Stencil zu prägen, braucht Ihr eine Silikonmatte für die Big Shot. Diese wird auf die erste Acrylplatte des Sandwiches aufgelegt, dann kommt der der Cardstock, das Stencil, gerne noch eine Lage Cardstock und darüber die zweite Acrylplatte. Das Ganze lässt sich etwas schwerer durch das Gerät kurbeln, als man das sonst so gewohnt ist, aber das Ergebnis ist der Mühe wert!

Übrigens: Wissenswertes rund um das Thema Big Shot findet Ihr hier. *klick*

Geeignet für Karten wie die hier gezeigten sind florale und/oder symmetrische Muster. Das Stencil, das ich verwendet habe, war aus der Frühlingsaktion von CreativeID.

In das Blümchenmuster lassen sich die Perlen und Sternchen ganz großartig integrieren – so werden sie gleichmäßig über die Fläche verteilt und geben der Karte eine edle Note.

Mit meinem eMark Go habe ich den Spruch auf ein Stück Vellum aufgedruckt, das als Banderole um den Layer gelegt wird, bevor er mit Abstandklebern auf der Grundkarte befestigt wird.

Und das Ganze gibt es auch nochmal in bewegten Bildern – aber diesmal ohne Gequatsche im Schnelldurchlauf… ;-)

Viel Spaß beim Zusehen!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!