Layout Scrapbooking | Workshop No. 1

{ Werbung }

Das stand schon so lange auf meiner to-do-Liste, aber irgendwie habe ich immer nicht den richtigen Anfang gefunden. Hier gibt es bergeweise Notizen mit Themen und Ideen, doch manchmal baucht es den richtigen kreativen Kick um loszulegen… Und der war in dieser Woche mit dem Erscheinen des wundervollen Kits vom Creative Depot da. Wer noch nicht hat – den ersten Anfall von absoluter Begeisterung habe ich im letzten Beitrag ausgelebt.

Jedenfalls, nachdem ich das Mini fertig hatte, saß ich hier mit Glitzer in den Augen und hatte auf einmal alles vor mir: schnell drei Sketche aus dem Ärmel geschüttelt, Sachen gepackt, Akkus für die Kamera geladen – und plötzlich machte sich der Workshop fast von allein!

Das Thema: Viele kleine Teile.

Ok, fast von allein bedeutet nicht schnell-mal-eben, aber ich finde, es hat sich gelohnt!

In dem Workshop scrappen wir drei Layouts Schritt für Schritt, mit einem Fokus auf der Verwendung von Dekodingen. Und es tut mit (nicht) leid – ich konnte Nadel und Faden nicht ganz weglassen… :-))) Diejenigen von Euch, die bei mir schon Kurse besucht oder online gemacht haben wissen, daß es mir nie darum geht, daß meine Vorgaben 1:1 nachgeturnt werden müssen. Vielmehr liegt es mir am Herzen, Euch Techniken zu zeigen und Euch zu inspirieren, damit Ihr in Eurem ganz eigenen kreativen Flow vorwärts kommt. Also Ihr dürft natürlich auch nacharbeiten, aber gezwungen wird hier niemand.

Und so verhält es sich auch mit dem benötigten Material für den Workshop. Ich freue mich wie doof, daß ich in den nächsten Monaten mit den schönen Sachen vom Creative Depot arbeiten darf und werde ganz sicher keine Gelegenheit verpassen, Euch leckerfritzig zu machen, aber natürlich könnt Ihr die Kurse auch als Ansporn nehmen, mal den heimischen Stash zu schrumpfen.

Die Layout Workshops wird es nicht als Abo geben, aber einmal im Monat wird ein neuer Kurs in meinen Shop wandern. So ist zumindest aktuell der Plan. Lasst uns einfach mal schauen, wie das so anläuft. Ich bin jedenfalls super gespannt und freue mich schon jetzt auf Eure Layouts!!

Ach so – die Layout Workshops werden reine Video-Workshops, aber Sketche, eine Materialliste und bestimmt auch gelegentlich mal ein Cutfile bekommt Ihr natürlich zum Ausdrucken oder als Download. Also – wer ist dabei?

Happy Scrapping!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!