Gold-weiße Weihnachtskarten

{ Werbung }

Jaja, ich weiß – ich hatte Euch einen weiteren Beitrag zum Hotfoil-Gedöns versprochen. Kommt auch. Aber diese Karten haben sich einfach dazwischen gedrängelt… Im Moment bin ich irgendwie auf weiß und gold. Die Kombi ist so schön festlich! Egal ob Folie oder Embossing oder Glitzerkarton: schimmernde Eyecatcher sind einfach großartig, besonders für Weihnachtsbasteleien.

Es hat mich mal wieder beim Aufräumen überkommen. Kennt Ihr das? Da will man schnell-mal-eben reinen Tisch machen und dann dann fällt einem etwas in die Hände und man denkt so: „Och, das könnte ich doch grad mal versuchen…“ und schwupp! sind wieder zwei Stunden um und der Arbeitsplatz sieht wilder aus als vorher.

Egal. Hat Spaß gemacht. :-)

Für den Hintergrund der Karten habe ich einen eher nicht so weihnachtlichen Stempel verwendet. Ich habe bei dieser Art Motiv schon oft gehört und und gelesen, daß Leute sagten, daß das zwar irgendwie nett aussieht, sie aber nicht so richtig wüssten, wozu sie das benutzen sollten.

Ich denke dabei ehrlich gesagt auch als erstes eher an Mixed-Media Projekte, anstatt das prominent auf einer Karte zu verwenden. Dabei geht das so gut und der Effekt ist einfach großartig.

Ich habe also meinen Texturenstempel mit Embossingtinte aufgestempelt und danach goldenes Embossingpulver darüber gegeben und erhitzt.

Mit der Big Shot wurde ein Layer für die Karten ausgestanzt. Dabei habe ich zwei verschiedene Varianten ausprobiert und einmal das Motiv mittig gesetzt und einmal am Rand platziert und einen Teil davon abgeschnitten. Mit gefällt die zweite Variante besser, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Aus weißem Cardstock, transparentem und goldenem Papier habe ich ein paar Motive ausgestanzt.

Für die eine Karte habe ich die kleinen Zweige aus den verschiedenen Materialien arrangiert…

…und für die andere den Tannenbaum dreimal übereinander gelegt und eine Naht gesetzt. Wenn man jetzt die Äste ein bißchen aufstrubbelt, hat man ein tolles 3D-Deko-Dings.

Die Zweige habe ich mit dem goldenen Lieblingsgarn umwickelt und ein paar Miniperlen aus dem Fundus aufgefädelt. (Nix für Massenproduktion für mich, aber leider geil…)

Alles auf vorbereiteten Klappkarten arrangiert, noch einen Stempelspruch dazu…

…und fertig! Welche gefällt Euch besser?

Ach, eigentlich sind beide schön. :-)

Folgendes habe ich dafür verwendet:

Und wie immer natürlich: Bei Fragen zu den Projekten oder Produkten schreibt mich gerne jederzeit an. Bei Bestellungen über den Online-Shop verwendet gerne meine Partner-ID C3203. Danke dafür!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!