Folientransfer mit dem Cricut Joy

Cricut Joy

Werbung

Miniplotter – große Liebe! Ich gebe zu, anfangs habe ich nicht gedacht, daß ich den Kleinen so viel gebrauchen würde, aber jetzt steht er fast ständig hier im Wohnzimmer für die schnell-mal-eben-Projekte und vor allem für mein Memorydex-Jahresprojekt kommt er ganz regelmäßig zum Einsatz. Und jetzt!! Jetzt kann der Mini auch Folie!

Cricut Joy Folie

Love it!!

Für die großen Cricut Plotter gab es das Folientransfer Tool ja schon im letzten Jahr und ich selbst bin wirklich oft gefragt worden, ob es das denn wohl auch für den Joy geben würde? Das hat man wohl auch bei Cricut vernommen und dann mal nachgelegt.

Prinzipiell funktioniert das natürlich genauso wie bei den großen Maschinen:

Foil Transfer Kit Joy

Das Messer wird gegen den Folierstift ausgetauscht…

Folienakzente

…die Folie wird auf dem Projekt fixiert…

Cricut Foil Transfer

…die Maschine zeichnet das Motiv…

Folientransfer Plotter

…und: Voilá!

Ich habe dieses Mal auch endlich einmal die Joy App zum Arbeiten ausprobiert. Das funktioniert echt super. Im Vergleich zur Designspace App sind die Möglichkeiten nochmal etwas weiter herunter gebrochen. Wer sich selbst kreativ austoben will, für den bleibt DS das Mittel der Wahl, aber um schnell und einfach Projekte mit dem Joy umzusetzen, ist die App großartig!

Cricut Joy

Cricut Cards

Mit den Kartensets lassen sich Grußkarten-Projekte schnell und einfach realisieren, weil alles was man braucht, schon dabei ist.

Cricut Karten

Natürlich gibt es das Ganze noch einmal in bewegten Bildern. Da könnt Ihr auch mal einen Blick auf die App werfen.

Ach, ich könnt ja schon wieder…

Macht es Euch schön!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!