Das schönste Geschenk

{ Werbung }

Oh ja, auch hier kommen gerade täglich zehnzig Werbemails rein mit lustigen Ideen und Sonderangeboten und tausend Dingen, die man seinen Liebsten dringend zu Weihnachten schenken muss. Und ich gebe zu: wenn es um freche Schwachsinnigkeiten geht, bin ich da auch ziemlich leicht zu ködern, denn wenn ich etwas schenke, möchte ich, daß der Beschenkte für einen Augenblick ein Lächeln im Gesicht hat. Das ist alles.

Aber in einer Welt, in der man zumindest theoretisch zu jeder Zeit alles kaufen und haben kann, finde ich es manchmal zu einfach, Dinge zu schenken.

Vor einigen Jahren, als meine Mama und ihr Mann überlegten, ihre sechzigsten Geburtstage zu feiern, haben sie sich von dieser Erwartungshaltung, daß da jetzt dringend die dicke Fete kommen muss, einfach frei gemacht. Sie hasst Veranstaltungen, bei denen es sowieso nur um Fressen und Saufen geht und man keinem seiner Gäste gerecht werden kann. (Da bin ich ja sowas von ihr Kind…) Und also haben die beiden das ganze Jahr über gefeiert, indem sie Verabredungen mit allen Freunden getroffen haben, mit denen sie dann jeweils einen tollen Tag oder Abend verbracht haben und das einzige, was sie sich von diesen Menschen wünschten, war Zeit.

Diesen Gedanken finde ich einfach unglaublich schön und das lässt sich doch auch hervorragend für Weihnachten aufgreifen. Gemeinsame Zeit zu verschenken, finde ich großartig! Dabei muss es ja auch nicht immer was ganz Wildes sein. Klar, man kann tolle Events besuchen oder Kurztrips planen – aber auch ein Frühstück im Bett oder vielleicht Hilfe beim Sortieren der Papiere für die Steuererklärung oder die seit fünf Jahren immer wieder verschobene Kellerentrümpelung…

Und natürlich kann man das Ganze auch hübsch verpacken. :-)

Ich habe mich hier für eine Variante mit keinen Umschlägen in einer Mini-Box entschieden. Einer für jeden Monat im Jahr für Quality-WE-Time…

Mit einer Stanze habe ich die zwölf kleinen Umschläge ausgestanzt…

… und zusammengebastelt.

Dann habe ich noch weiter gekurbelt und mit den passenden Wortstanzen die Monatsnamen ausgestanzt.

Aus Vellum habe ich schmale Streifen geschnitten und als Banderole um die Umschläge gelegt…

…und die Monate aufgeklebt. Damit sind die Umschläge verschlossen, ohne daß man sie selbst noch zukleben muss.

Für die Box habe ich ein Stück Cardstock in der Größe 12x12cm zugeschnitten und rundherum mit einem Abstand von 3cm zum Rand gefalzt.

Einfach an zwei Seiten einschneiden und eine Schachtel daraus zusammenkleben.

Mit einer Lage Designpapier wird das ganze dann auch hübsch und stabil.

Ein Schleifchen dran – befüllen – fertig!

Ein passendes Printable für Zeitgutscheine habe ich natürlich auch vorbereitet.

Könnt Ihr Euch gerne hier herunterladen.

Und das habe ich verwendet:

Bei Onlinebestellungen gebt einfach meine PartnerID C3203 an. Danke! <3

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!