Cutfile-Crew #7 | Minialbum

 

Nicht alles am Corona-Wahnsinn ist schlecht: während die Welt irgendwie durchdreht, wir uns an jedem Tag seit vielen Wochen mit immer irrwitzigeren Zahlen, Theorien und Erlässen konfrontiert sehen und die Ambivalenz zwischen gleichzeitiger Totalveränderung und absolutem Stillstand selbst an den stärksten Nerven langsam aber stetig weiter zerrt, haben wir auch endlich mal die Möglichkeit, uns mit all diesen anderen Dingen zu befassen, die sonst irgendwie alle unter “man müsste auch mal” laufen.

Minialbum pink

Hier bei uns ist eine dieser ewigen Baustellen der Garten. Eigentlich würde da nur die Planierraupe so richtig helfen, aber wir geben unser Bestes. Die Jungs sind nach der wochenlangen Käfighaltung dankbar für Abwechselung und helfen wo sie können. So machen wir das Beste aus der Situation und verbringen, seit die ersten warmen Sonnenstrahlen das Ganze auch angenehm machen, jeden Tag ein paar Stunden draußen gemeinsam und räumen das Elend endlich mal auf. Ich brauche ja gar kein schöner-Wohnen-Abiente, aber es ist doch auch mal nett, wenn das Chaos auch ein wenig Pflege bekommt… :-)

Logisch, daß das dann auch in einem Mini festgehalten werden muss. Da kam mir das florale Cutfile von Pinkfresh für meine Dokumentation unserer Fortschritte gerade recht. In Kombi mit knalligen Farben macht das kleine Ding richtig gute Laune. Ein Seelenpflege-Spielprojekt für die Kreativsüchtige.

Minialbum Cutfile

Das Cover aus Graupappe habe ich mit dem Lieblingslotter zurecht gesägt und auch das Buchleinen passend zugeschnitten. So ist alles super passgenau, ohne Haareraufen!

Cricut Maker Chipboard Album

Intarsiensarbeiten mag ich (bis auf die Fummelei) eigentlich total gerne, aber hier war weniger mehr: die unvollkommene Gestaltung der dicken Blüte wirkt hier viel lockerer, als wenn ich es alles zusammengepuzzelt hätte. Nicht, daß ich den anderen Ansatz nicht versucht hätte, aber das war mir einfach zu steif. So finde ich es stimmig.

Minialbum 6x6"

Transparency

Das Fenster im Buchdeckel hat noch eine Folie bekommen, die mit klitzekleinen zarten Blümchen bedruckt ist. Über diese Kleinigkeiten kann ich mich freuen wie doof!

Minialbum Bindung

Die Bindung ist schlicht und einfach nur gewickelt. Das Grün leuchtet auf dem pinken Buchleinen fast im Dunkeln…

Minialbum Cutfile Crew

Für die Seiten habe ich Cardstock, PP und Acetatfolie bunt gemischt und auf wilde Spielereien, wie Klappen, Taschen oder andere interaktive elemente verzichtet. Hier geht es um die Story. Und falls sich jetzt jemand über die Schneeschaufeln wundert: unsere Buchen haben im letzten Herbst so viele Eckern produziert, wie wir es in all den Jahren, die wir jetzt schon hier wohnen nicht erlebt haben! Da half nur noch schweres Geschütz.

Rub On Studio Light

Die Cutting Embellishment

Minialbum Frühling

Wie schön zu sehen, daß manche Dinge so gar nicht davon betroffen sind, daß gerade alles seltsam ist: die Pflanzen brauchen uns Menschen nicht um zu blühen. Sogar mein Nektarinenbäumchen hat eine Blüte produziert!

Minialbum Seiten

Embellishment

Auf die Kerls bin ich gerade nochmal doppelt stolz: natürlich frotzeln sich die Pubertiere auch mal an, aber wir hocken hier jetzt schon so lange eng aufeinander, die Kumpels fehlen und der unorganisierte Versuch von Fernunterricht nervt gewaltig – und trotzdem ist noch niemand ernsthaft eskaliert. Ganz im Gegenteil!

Stempel Florilèges

Sticker Simple Stories

Mutti hat es sogar geschafft und eins von den unangenehmeren to-dos abgearbeitet: Seit Jahren (!) möchte ich für die Terrassentüren vernünftige Fliegengitter haben. Und seit Jahren hatte ich immer einen Grund, warum das nun gerade doch nicht so wichtig war, anstatt es einfach mal zu machen, obwohl das doch sonst mein Credo ist? Aber jetzt. Ha!

Rub Ons Studio Light

Minialbum Scrapbooking

Minialbum Deko

In Anbetracht der Tatsache, daß wir vermutlich den Großteil des Jahres hier im heimischen Umfeld verbringen werden, hatte ich auch ehrlich gesagt keine Ausreden mehr. ;-) Und es ist ein so gutes Gefühl, wenn langsam alles schöner wird. Zum Glück haben wir diesen Luxus! Meine Gedanken sind oft bei denen, die gerade in den großen Städten in kleinen Wohnungen eingepfercht sind. Allein oder zu zweit mag das ja noch gehen, aber mit Kindern muss es unfassbar anstrengend sein?

Scrapbooking Album

Natürlich haben die anderen Mädels der Cutfile Crew die Plotterdatei auch in Szene gesetzt! Hüpft mal rüber und schaut Euch die wundervollen Werke an:

Melanie Wensky

Krissi

Melanie Funke

Gardy

Tamara

Alexandra

Nicola

Annette

Am besten folgt Ihr bei Insta unserem Hashtag #cutfilecrew, dann verpasst Ihr nix!

Minialbum Papier Issues

Passt auf Euch auf!

Kreativsüchtig

2 Kommentare

  1. Krissi Antworten

    Ich liebe das Pink und das ganze Teil tolle Erinnerung , perfekte Umsetzung ach einfach nur schön

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!