Cutfile-Crew #15 | Es ist eskaliert…

Minialbum Cutfile Crew

Zuerst einmal: FROHE WEIHNACHTEN!

Auch wenn dieses Jahr irgendwie alles anders ist, wünsche ich Euch von Herzen, daß Ihr die Feiertage gemütlich verbringt und wenn ich jetzt ganz ehrlich bin: diese Zwangsentschleunigung kommt mir persönlich sowas von entgegen. Nur wir hier, ich mit meinem Rudel, keine Termine, kein Gehetze quer durch Deutschland.

Gleich gibt es ein spätes üppiges Frühstück und heute Abend kochen wir zusammen. Zwischendurch schauen wir einfach einen Film und naschen Kekse und einen Schluck Punsch haben wir auch noch. Und das war’s. Völlig unaufgeregt und kuschelig. Eigentlich ist das viel mehr Weihnachten als die ganzen letzten Jahre, oder?

Jedenfalls hoffe ich, daß Ihr nicht traurig seid, sondern diese Zeit genießen könnt und vielleicht habt Ihr ja auch ein bißchen Zeit um kreativ zu sein, alte Lieblingsblogs wieder zu entdecken oder endlich das Buch zu lesen, daß Euch aus dem Regal schon seit Monaten anguckt?

Ein bißchen kreative Inspiration gibt es heute – etwas außer der Reihe – von der Cutfile-Crew für Euch. Wie immer hat eine von uns ein Motiv ausgesucht, mit dem wir alle arbeiten und ich bin schon so gespannt, was die anderen Mädels mit dem süßen Snoopy-Freebie von Paige Evans veranstaltet haben?

Minialbum Snoopy Cutfile Paige Evans

Aaaaber… wie soll ich sagen? Ich habe nicht geliefert. Mein erster Plotter-freier Beitrag für die Plotter-Challenge-Gruppe! Würde sagen, ich bin raus? ;-) Also das Motiv habe ich natürlich schon verwendet, aber irgendwie war mir mal nach was Anderem.

Minialbum Cutfile Crew

Vielleicht lag es daran, daß mein Keller zwischendurch so unglaublich aufgeräumt war, daß ich tatsächlich mal alles überblicken und vor allem nutzen konnte und meine Stickmaschine war gefühlt eine Ewigkeit unter einem Berg anderem Kram vergraben. Eine Schande! Musste dringend geändert werden…

Und außerdem habe ich noch so tolle Garne gefunden in so wunderschönen Farben! Und der Jeansstoff wollte auch gebraucht werden. Und… naja, da ist es irgendwie mit mir durchgegangen. Kreativ eskaliert am Thema vorbei. Verdammt, ich hatte dabei Spaß wie lange nicht mehr!

Minialbum

Und also habe ich aus dem Cutfile eine Stickdatei gemacht, was auch viel schneller gegangen wäre, wenn ich das öfter mal machen würde, aber was soll’s?

Minialbum Snoopy Cutfile

Entstanden ist ein ansonsten sehr schlichtes, schnell gemachtes Mini mit ein bißchen Schnupsikram und dem Weihnachtspapier aus der Hölle… eigentlich wollte ich die Seiten aus PP machen, aber das Mistzeug ist nicht nur aufgebrochen beim Falten, sondern wortwörtlich durchgebrochen! Ich habe ja schon viel Mist auf meinem Schreibtisch gehabt, aber das war der Hammer. Aber sieht ja trotzdem hübsch aus und jetzt ist es auch alle. War eh vom letzten Jahr. ;-)

Minialbum Seite

Weihnachtlich im C-Wort-Modus: Punsch und Schmalzgebäck gab es in diesem Jahr zu Hause. DIY Krapfen. Für das erste Mal gar nicht schlecht.

Weihnachtsalbum

Minialbum

Also eigentlich war es ein ganzes Wochenende voller hochkalorischem Zeug. Selbst besitze ich ja gar keine Fritteuse, deshalb haben wir das mal so richtig ausgekostet. Mein persönliches Highlight waren die Quarkbällchen. Scheiße, waren die lecker!!

Minialbum Scrapbooking

Minialbum

Minialbum

Ich muss nicht sagen, daß nach der Völlerei sogar die Jungs dankbar waren, als Muddi dann erstmal Salat zum Neutralisieren auf den Tisch gebracht hat…

Minialbum

Minialbum Weihnachtsmarkt zu Hause

Und ich habe desinfiziert. Von innen. Und ja, ich finde, das Zeug schmeckt auch zu Hause lecker.

Minialbum

Die Donuts waren ok, aber da muss ich wohl nochmal ein anderes Rezept versuchen. Aber viel wichtiger ist ja zu klären, wo ich in der Küche Platz schaffen kann, um eine eigene Fritteuse zu installieren? ;-)

Minialbum

Na, Appetit bekommen?

Und jetzt schnell zu den anderen Mädels gehopst! Die Crew sind:

Melanie Wensky

Krissi

Melanie Funke

Gardy

Tamara

Alexandra

Nicola

Annette

Und folgt doch einfach bei Insta unserem Hashtag #cutfilecrew, dann verpasst Ihr nix!

Macht es Euch gemütlich!

Kreativsüchtig

2 Kommentare

  1. HirschEngelchen Antworten

    Frohe Weihnachten!
    Liebe Mel, wenn auch vielleicht am Thema vorbei, dein Mini ist ja herzallerliebst! Und eine Stickmaschine ist ja wohl ein Träumchen! Wobei ich wohl meinen Beruf aufgeben müßte, wenn ich mir auch noch sowas anschaffen würde. Too many ideas, too little time…
    By the way: Was ist PP? Ich bitte um Aufklärung. ;-)
    Hab eine tolle Zeit mit deinen Lieben!
    Herzliche Grüße vom HirschEngelchen

    • Mel Autor des BeitragsAntworten

      :-))) Ja, die Stickmaschine ist so cool. Schade eigentlich, daß ich sie so selten benutze, aber es ist eben genau das gleiche Problem hier: zu viele Ideen und zu wenig Stunden am Tag…
      PP = Pattern Paper. Abkürzungen für Fachidioten, die zu faul sind, zwei Worte zu schreiben. LOL
      Liebe Grüße!!

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!