Workshop Mai 2022

Wie jetzt – Mai??? Wer hat denn da wohl seinen Blog mal wieder nicht gepflegt und hier keine Beiträge gepostet? Bevor ich jetzt hier mit billigen Ausreden um die Ecke komme und versuche zu erklären, wie füüüürchterlich viel ich um die Ohren hatte: Alles Quatsch! Ich habe mir einfach eine kleine Blogpause gegönnt.

Also nicht, daß hier nicht viel los gewesen wäre in den letzten Monaten. Das große Kind hat sein Abi gerockt, zwischendurch hatten die Jungs auch mal das böse C mit nach Hause geschleppt, meine Scheidung ist jetzt endlich auf der Zielgeraden und dann habe ich tatsächlich auch mal Urlaub gemacht! Nur so als kurze Zusammenfassung. Jetzt seid Ihr also wieder auf Stand… ;-)

Kommen wir zum Minialbum vom Mai:

Ein ganz ähnliches Projekt habe ich vor einigen Jahren mal als Designteam Mitglied von danipeuss gemacht und habe damals ganz viele Nachfragen zu einer Anleitung dafür bekommen. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt nicht ganz davon überzeugt, daß ich das so zeigen und ausformulieren könnte, daß es auch wirklich jemand nachbauen könnte. Mittlerweile haben sich meine Skills diesbezüglich ja ein bißchen weiter entwickelt und ich habe mir gedacht, ich versuche es mal. Und das war richtig gut, denn meine Workshop-Mädels haben so megatolle Werke abgeliefert! Wer noch nicht hat oder dabei ist und mal gucken möchte – schaut doch einfach mal in unserer Facebookgruppe vorbei. Da könnt Ihr die tollen Umsetzungen der Kurse bestaunen.

Das mit der Boxen-Bauerei habe ich für mich noch nicht wirklich zur Perfektion gebracht, aber es wird besser… :-D Aber es gibt da noch so viele Dinge, die ich unbedingt mal ausprobieren muss! Und mal wieder plädiere ich für mindestens eine Extrastunde am Tag. Zum Glück werden die Tage jetzt wieder ungemütlicher, so daß man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man lieber am Basteltisch sitzt als draußen zu spielen.

In Ermangelung von frischen Fotostrecken – ich war in der letzten Zeit echt richtig faul an der Kamera – habe ich mal wieder einen beherzten Griff in den Fundus getan. Der süße Fratz da auf den Bildern ist der große Kerl. Der übrigens zwischenzeitlich seinen 19. Geburtstag gefeiert hat.

Die Seiten sind als Pockets gestaltet, in denen Platz für was Kleines, wie zum Beispiel Tags mit Lieblingsstempelsprüchen, ist.

Ich merke im Moment, daß ich gerne mit wenig Schnupsikram arbeite. Eine ganze Weile lang mochte ich ja regelrechte Materialschlachten veranstalten, aber die letzten Alben waren alle eher schlicht. Lasst Fotos sprechen und so. Aber manchmal sind ein schönes Papier und ein cooles Bild einfach auch schon Deko genug.

Was natürlich nicht bedeutet, daß ich komplett drauf verzichten würde…

Natürlich habe ich noch immer nicht die Funktionen von Digistore begriffen, der eigentlich mittlerweile Zugriff auf die älteren Kursinhalte ermöglichen sollte. Hätte, könnte, würde… Ich muss mich damit echt mal ganz in Ruhe auseinandersetzen. Aber irgendwie habe ich immer Wichtigeres zu tun? Minis machen zum Beispiel! :-)))

Solltet Ihr also Interesse an der einen oder anderen Anleitung haben, ohne ein Monatsabo abzuschließen – der Button ist Euch sicherlich hier schon entgegen geplöppt – dann schreibt mir gerne jederzeit eine Mail oder kontaktiert mich über Facebook oder Instagram.

Ich habe hier gerade noch einen Berg frisches Spielzeug liegen, das ich unbedingt mal austesten muss. Hoffe, Ihr habt auch ein bißchen Kreativzeit dieses Wochenende? Oder treibt Ihr Euch alle auf dem Mekka rum? ;-)

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!