Weihnachtskarten | 7t7s

Karten basteln Sketch

Um die Wartezeit auf Magazin Nummer 5 ein bißchen zu verkürzen, gab es jüngst in unserer Challenge-Gruppe eine kurzfristig anberaumte Runde 7 Tage 7 Sketche. Für die, die Aktion nicht kennen sollten: Ich veröffentliche eine Woche lang jeden Tag morgens um sechs einen neuen Sketch und alle die Lust haben mitzumachen, haben dann knapp drei Tage lang Zeit, ein Werk dazu zu erstellen.

Und wie jedes Mal bin ich sowas von begeistert über die vielen und vielfältigen Beiträge, die durch oder mit dieser Aktion entstanden sind. Wirklich, der absolute Hammer.

Die Sketche waren in dieser Runde zwar auf Karten gemünzt, was aber einige nicht gehindert hat, die Ideen für Layouts aufzugreifen, Art Journal Seiten damit zu gestalten oder Memorydex-Kärtchen zu erstellen. Das ist es, was ich an der Challenge so liebe: es gibt keine wirklichen Regeln und so wird die Kreativität gekitzelt.

Ich selbst habe die Sketche als Grundlage für ein paar Weihnachtskarten genutzt. (Das wäre dann damit schonmal erledigt, hö!)

simple Cardmaking Sketch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtskarte lila

Meine Weihnachtskarten sind in diesem Jahr grünblau und lila… Das passiert eben, wenn man mal mit dem arbeitet, was gerade vor einem liegt. Ich propagiere ja immer den Blick über den Tellerrand und um authentisch zu bleiben, schiebe ich dann meinen Allerwertesten eben auch gelegentlich aus der Komfortzone. Und mit den Ergebnissen kann ich ganz gut leben. ;-)

Kartensketch

Weihnachtskarte CAS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die schlichten Sketche lassen eine Menge Interpretationsspielraum. Ich verstehe sie einfach als Anstoß, als eine Art Starthilfe, um dann in den eigenen kreativen Flow zu kommen. Detailreichere Sketche sind auch ne schöne Sache, aber ich persönlich neige dann schnell dazu, daran irgendwie festzukleben.

CAS Sketch

schlichte Weihnachtskarte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also nicht, dass ich mich mit diesen Umsetzungen ewig weit vom Sketch entfernt hätte… Aber man könnte, wenn man wollte. *lach*

Simple Card Sketch

Weihnachtskarten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die kleine Weihnachtsbaum-Stanze ist eine der ersten, die ich mir irgendwann mal zugelegt habe – von Quickutz, bevor daraus Lifestyle Crafts wurde, die dann ja WRMK verschluckt hat. Da gab es immer ein Stückchen selbstklebenden Schaum dazu, den man auf die Stanze klebte. (Ejektion-Foam?) Total cool, da bleibt nix drin klemmen.

Einfacher Kartensketch

Renke Engelsfügel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber die kleinen Flügelchen von Frau Renke sind auch schön… <3 Ich war nach dem Sortieren meiner Stanzen-Schätze ein bißchen geschockt, wie viel Weihnachtszeugs in meinen Köfferchen schlummert. Und was ich davon alles eigentlich noch nie benutzt habe. Geht Euch das auch so?

Sketch Cardmaking

Weihnachtskarten Challenge

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jedenfalls wurde so mal ein kleiner Teil der Sachen bespielt. Und ich habe mir fest vorgenommen, die Stanzen dieses Jahr ganzvolldollviel in meinem Dezembertagbuch zu benutzen. Mal gucken… ;-)

Kartensketch

DIY Weihnachtskarte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naja, das waren sie also, die 7 Sketche aus der letzten Runde.

Hier wird es die Tage wieder etwas weniger weihnachtlich, denn unser 1. Crop Ahoi steht ja quasi schon vor der Tür. Zwei Wochen noch – ich freue mich wahnsinnig drauf! Und ein paar Handgriffe müssen vorher noch erledigt werden, aber auch das macht ja Spaß.

Habt ein schönes Wochenende!

Kreativsüchtig