Upcycling

Willkommen zu einem neuen Mitmachmontag mit Meli & Mel! Diese Woche geht es den Schnipseln an den Kragen, der Restekiste, den übrig gebliebenen Embellis und dem Klimperkram. Die Aufgabe lautet diesmal:

Stanzen, Falten, Bepinseln… hol das Beste aus Deinen Schnipseln und gestalte ein Layout oder eine Karte mit den Materialien aus Deiner Restekiste.

Und ich habe mal gaaaanz tief in die Kisten gegriffen und Schätze zu Tage gefördert.

Dank des aktuellen Jumpstarts im Scrapbooktreff liegen hier sowieso gerade überall Schnipsel herum, aber diese Berge an Holzteilchen! Also, die lagen nicht herum – die benutze ich nämlich eher so gar nicht. Damit müsste doch mal was passieren?!

Die Motive habe ich einfach auf die Rückseite gedreht und die Holzflächen mit Papierstückchen beklebt…

Dazu noch ein paar Sticker – und:

Und zack – habe ich aus „Schrott“ ein paar Embellis gebastelt.

Die kann man bestimmt super auf Layouts verarbeiten. Allerdings hatte ich kurz Sorge, dass ich hier vielleicht wieder was für die Schublade produziert haben könnte, also habe ich schnell ein paar erste Karten damit gestaltet.

So. Und jetzt seid Ihr dran: Schnappt Euch die Bastelreste und werdet kreativ! Und natürlich wollen wir Eure Ideen sehen. Verwendet den Hashtag #mmmitmachmontag für Eure Beiträge.

Auf Insta findet Ihr uns hier:

Meli

Mel

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!