Lift Yourself

Und schwups ist die erste Woche des Jahres schon wieder vorbei und der Alltag hat die meisten von uns wieder… Zeit für den zweiten Meli & Mel Mitmachmontag!

Das Thema für unsere Challenge lautet diesmal: Lift Yourself. Das bedeutet, die Vorlage für Euer nächstes Werk ist eine von Euch selbst gestaltete Karte oder ein eigenes Layout. Schaut doch mal, was Ihr im letzten Jahr gezaubert habt und schnappt Euch Euer Lieblingslayout oder Eure Lieblingskarte und kreiert auf dieser Basis etwas Neues.

Zusatzaufgabe: benutzt die zuletzt geshoppte Papierkollektion oder Euren neuesten Stempel. Die Sachen werden doch viel zu oft erstmal ewig gestreichelt – aber eigentlich sind sie doch zum Benutzen da!

Meine letzte Shopping Errungenschaft war die zauberhafte Weihnachtskollektion von Steffi Ried für Lora Bailora. Leider gibt es nur in diesem Jahr bei mir nicht ein einziges Weihnachtsfoto – hier ist ja alles ausgefallen und die Zwillinge waren bei ihrem Vater. Und vorweihnachtlich ist bei mir irgendwie auch nichts gelaufen. Ich hatte einfach keine Lust… (Und bin mittlerweile aus dem Alter raus, in dem ich so tun müsste, als sei ich total im Feiertagsmodus. Geil, oder?)

Aber mit einem Griff in die Fotovorräte konnte ich noch einmal unseren Weihnachtsbaum-Winzling von 2021 verscrappen. Der war eigentlich nicht ernst gemeint, als er hier ins Haus kam, aber wir haben gemeinschaftlich beschlossen, daß dieses Miniexemplar herrlich zu uns passte und so durfte er bleiben.

Und das war die Vorlage:

Dieses Layout hatte ich mit dem Augustkit „Maritimes Flair“ vom Creative Depot gemacht. Übrigens geht die Layout Liebe bald weiter – ab nächstem Monat soll es wieder Scrapbooking Kits geben. Ich bin ja schon so gespannt!

Und jetzt freue ich mich auf jeden Fall schon auf Eure Selbstlifts! Zeigt sie bei Facebook oder Insta oder wo immer Ihr mögt und taggt #mmmitmachmontag.

Ach, und falls Ihr am 26. dieses Monats noch nichts vorhabt – für den ersten After-Work-Scrap gibt es noch freie Plätze!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!