#mmmitmachmontag

Bastelchallenge

Machen macht glücklich – das ist seit jeher mein Motto. Aber zusammen macht Machen noch viel glücklicher, oder?

Ab sofort gibt es an jedem Montag kreativen Input im Mel&Mel-Doppelpack: Melanie Wensky und ich möchten mit Euch spielen, das eine oder andere KreaTief beiseite fegen, zusammen mit Euch die Komfortzone verlassen oder auch einfach mal ganz entspannt scrappen und basteln. Wie klingt das?

Für unsere erste Challenge hat Meli, die diese Aktion für Euch ins Rollen gebracht hat (ok, ich musste mich nicht lange bitten lassen, denn ich liebe, liebe, liebe kreative Herausforderungen), sich folgendes ausgedacht:

„Nach den Feiertagen hast Du Dir eine Auszeit verdient. Entspanne und gestalte ein Layout oder eine Karte. Nutze für Deine Werke mindestens drei Prägefolder.“

Ähm… mehrere Prägefolder auf einer Karte oder einem Layout? Ich musste kurz in mich gehen, habe mich dann aber für eine Kombi aus verschiedenen Punkte-Embossingfoldern entschieden.

Für diese Karte habe ich als erstes mit Distress Inks einen Farbverlauf aus gelb, orange und pink gewischt, Streifen draus geschnitten und diese jeweils mit einem anderen Embossingfolder geprägt.

Und eins der Cut Files, die in Kürze in den Shop kommen, hat schonmal seinen Weg aufs Werk gefunden. Zugegeben, das war jetzt größentechnisch schon irgendwie grenzwertig, weil die Plotterdateien doch eher für Layouts konzipiert sind. Aber – hat gut geklappt und ich habe drei Cut Files übereinander geklebt, um dem Schriftzug etwas mehr Dimension zu verleihen.

Zeigt uns Eure Werke zum Thema auf Insta oder Facebook und benutzt den Hashtag #mmmitmachmontag. Und zu gewinnen gibt es auch regelmäßig etwas. Mehr Infos dazu gibt es bei Meli auf dem Blog, also klickt Euch mal rüber!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr, auf ein Jahr voller kreativer Ideen mit Euch!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!