Let it snow…

Und schon wieder ist Montag – Juchuuu!! Nachdem ich am Wochenende spontan den Wahnsinn beim Möbelschweden überlebt und gelernt habe, wie man Türen justiert (ok, perfekt ist anders…) und gestern 16 Jahre Zwillingsmutterschaft begießen durfte, war ich ganz froh, als ich mich heute Vormittag in mein Bastelreich verkrümeln konnte.

Eigentlich wollte ich die Layouts für den After-Work-Scrap am kommenden Freitag zu Ende scrappen, aber das habe ich auf heute Abend verschoben. Erstmal war es mir ein Bedürfnis, meinen Rückstand beim Jumpstart aufzuarbeiten und glücklicherweise konnte ich das direkt mit unserem Mitmachmontag kombinieren. Ha! (Ja, das hätte ja auch schon letzte Woche fertig sein können, aber da mir spontan Waschmaschine und Trockner gekündigt haben, hatte ich kurzfristig andere Dinge im Kopf. Mutti-Task statt kreativer Ergüsse. So wie es immer ist, wenn man sich traut zu denken, dass man gerade ganz gut davor wäre. *augenroll*)

Also, hier die neue Aufgabe, die sich Meli für Euch ausgedacht hat:

Gestaltet ein winterliches Layout oder eine frostige Karte und verwendet dabei Schneeflocken.

Hier hat sich der Winter über Nacht verdünnisiert, aber zum Glück gab es in den vergangenen Wochen auch bei uns im Norden schöne Winterwetter-Momente, so dass ich kein Foto aus den Untiefen der Kiste herausfühlen musste, sondern etwas frisches verwenden konnte. Auch wenn das für das Motiv in meinem Fall nicht wirklich einen Unterschied macht – die Felder hier sehen jeden Winter gleich aus – aber fürs Gefühl brauche ich sowas. ;-)

Wie ja oben schon erwähnt, ist das ein Jumpstart-Layout, also ein Lift. Das Ausgangs-LO dafür ist von Melanie Funke.

Ich stehe ja wohl auf diesen Hauch von Schriftzug! So feine Linien sind ja eher was, wenn man Flex oder Vinyl plottet – aber auch mit Cardstock hat das super geklappt. Lediglich den fertigen Text von der Schneidematte zu bekommen, hat mich dann doch ein bißchen Nerven gekostet. Die Schrift (Achtung: Werbung!) findet Ihr hier bei Creative Fabrica.

Und natürlich hat es auf dem Layout Schneeflocken. Ausgestanzt aus weißem Glitzermoosgummi! Lässt sich scheiße fotografieren, sieht aber im Album ziemlich geil aus.

Natürlich wollen wir Eure Werke zum Meli & Mel Mitmachmontag sehen. Verwendet den Hashtag #mmmitmachmontag wenn Ihr Eure Ideen und Umsetzungen auf Social Media teilt.

Habt eine tolle Woche mit viel Kreatvzeit!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!