Schmetterlinge gehen immer

Ja, es ist Herbst. Ja, wir bewegen und mit riesigen Schritten auf Weihnachten zu. Und ja – auch ich habe schon etwas winterliches in der Pipeline, da müsst Ihr aber noch drei Tage warten. (Lohnt sich aber, versprochen!)

Ist mir aber alles Schnuppe – ich brauchte eine Karte mit Schmetterling. Also eigentlich wollte ich einfach unbedingt etwas mit diesem Stempel machen, weil, ich mag den nämlich und er hat hier schon wochenlang auf seinen Einsatz gewartet.

Ist er nicht schön? *verliebtguck*

Für diese Karte habe ich als erstes kleinere Schmetterlinge auf ein Stück Cardstock gestempelt und transparent embosst. (Oder heißt es doch embossed? Eigentlich schon, oder?)

Dieser zarte Schimmer im Hintergrund ist einfach toll aber durch das fehlen von Farbe wird verhindert, daß die Karte am Ende überladen wird, was bei so einem großen Stempelmotiv durchaus schnell mal passieren kann.

Den großen Schmetterling habe ich auf transparentem Papier gestempelt und gold embossed (ich nehm das jetzt…)…

…und dann mit der Schere ausgeschnitten.

Mit dem Pumpschlauch der Sprühflasche vorsichtig ein paar kleine Sprenkel auf dem Papier verteilt. Vorsicht! Vor dem nächsten Arbeitsschritt muss die Farbe wirklich trocken sein, sonst ärgert man sich. (Ich weiß das sehr sicher…)

Während ich also die Kleckse gut trocknen lassen habe (an einem sicheren Ort, wo auch nichts aus Versehen drauf fallen kann…), konnte schonmal der Grußtext gestempelt werden…

…der mit einem Cutter und einem Schneidelineal zurecht geschnitten wird. Wurde. Ich Tempus-Sünder! Hört Ihr meine Deutschlehrerin motzen?

Auf die Karte habe ich dann noch etwas goldenes Garn aufgeklebt. Den Faden habe ich dafür aufgedröselt und nur einen Teil davon verwendet. Einfach für einen Hauch von Deko.

Den Schmetterling darauf befestigt und das zugeschnittene Papier mit dem Schriftzug einmal mit den Fingern in Form gebracht und aufgeklebt…

…fertig!

Ok, ich konnte es nicht lassen, doch noch drei Pailletten zu ergänzen.

Mag ich! :-)

Und das habe ich verwendet:

  • Stempel Schmetterling (I_TAM2025)
  • Stempelset „Silhouette“ (TAM0097)
  • Stempelset „süße Mini-Worte“ (I_STE1029)
  • Sprühfarbe, gold (ENC750)
  • XL Stempelkissen, schwarz (ENC179)
  • Embossing Stempelkissen (ACC629)
  • Embossing Pulver, gold (ACC631)
  • Embossing Pulver, transparent (ACC621)
  • Garn (FAN500)

Schaut doch gerne mal im Shop vorbei! Meine PartnerID lautet C3203.

Außerdem: Cardstock, Pailletten, Kleber, Transparentpapier

Also, ich finde ja, Schmetterlinge gehen immer!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!