Mix & Mat(s)ch

In dieser Woche wollen Meli und ich von Euch Layouts und Karten mit Mixed Media Elementen sehen. Also schnappt Euch Farben, Stencils, Pinsel, Schwächen und Pasten und tobt Euch aus!

Für mein Layout habe ich als erstes ein paar schwarze Stempelabdrücke auf den schwarzen Cardstock gedrückt. Davon sieht man am Ende nicht mehr richtig viel, aber hier und da am Rande des Geschehens eben noch einen Hauch. Darüber kam dann einfach ein wenig Farbe, indem ich mit Distress Oxide Stempelkissen über das Papier gewischt habe.

Darüber kamen Akzente mit Acrylfarbe und Strukturpaste. Das sorgt auf dem dunklen Hintergrund für tolle Kontraste.

Ein paar Stanzteile, Sticker und Embellis – und damit war das Layout eigentlich auch schon fertig.

Für den Titel ist noch einmal ein Stencil mit Strukturpaste zum Einsatz gekommen. Es hat mich kurz ein bißchen Überwindung gekostet, direkt auf den Fotos zu schablonieren, aber es hat ganz gut geklappt und den Effekt finde ich ganz großartig!

Meine neuen Lieblingsstempel sind natürlich auch wieder aufs Layout gewandert. Diese Minisprüche sind einfach mega. Bekommt Ihr hier in meinem Shop.

Als ich letzte Woche Bilder auf meinen Festplatten sortiert habe, bin ich über diese Fotostrecke gestolpert und musste so grinsen. Da schlummert noch so einiges, das unbedingt auf Layouts muss.

Aber jetzt seid Ihr erstmal dran. Zeigt Eure Werke zur Challenge mit dem Hashtag #mmmitmachmontag bei Insta oder Facebook. Wir sind schon sehr gespannt, was Euch wieder Tolles einfällt.

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!