Kreativsüchtig Magazin #9

Kreativsüchtig Magazin

{ Werbung }

Es. Ist. Daaaaaa!!! Ok, vermutlich haben das doch schon einige von Euch mitbekommen, denn das neunte Kreativsüchtig Magazin fliegt hier förmlich aus den Regalen. Und wie immer gab es auf der Facebook Seite auch schon eine ganze Menge Sneakpeaks zum Neugierigwerden für Euch und die Wartezeit haben wir uns in der Challengegruppe mit einer Runde 7 Tage 7 Sketche verkürzt.

Die Hefte sind seit Mitte letzter Woche bei den Shops eingetroffen und weil das jedesmal die Fragen aller Fragen ist, gibt es auch hier jetzt noch einmal eine Liste mit allen Adressen, über die Ihr die Nummer 9 beziehen könnt:

Deutschland:

♥ berostore – http://berostore.de
♥ Cathleen Kick – https://www.cathleenkick.de
♥ Creative Depot – https://www.creative-depot.de/
♥ danipeuss.de – https://www.danipeuss.de
♥ Der Scrapbook Laden – https://www.der-scrapbook-laden.de
♥ Idee Manufaktur – http://www.idee-manufaktur.de/
♥ Little-Eyelet – http://www.little-eyelet.de/
♥ Mennys Bastelshop – https://bastelshop.menny.de
♥ Monis Bastelkiste – https://www.monisbastelkiste.de
♥ My Paper Project – https://mypaperproject.de
♥ Paper Memories Babenhausen – https://www.paper-memories.de
♥ Scrapbookheaven – https://www.paperheaven.de/
♥ Scrapbook Werkstatt – https://www.scrapbook-werkstatt.de
♥ Stamp Corner – https://stampcorner.de/de/
♥ Steckenpferdchen – https://steckenpferdchen.net
♥ Stempelmuehle – https://www.stempelmuehle.de
♥ Stempel-Scheune – https://www.stempel-scheune.de
♥ Stempel und Ideen – http://www.stempelideen.de/
♥ Tanjas Scrapbook Ecke – https://www.tanjas-scrapbook-ecke.de
Schweiz:
♥ Eifachanders – https://eifachanders.ch
Österreich:
♥ HobbyCreativStudio – https://www.gerda-bastel.at
♥ Stempelwunderwelt – https://www.stempelwunderwelt.at
Ich bin absolut happy und dankbar, daß das mit denen allen so super läuft!
Kreativsüchtig Magazin #9
Und natürlich gebührt auch meiner kreativen Crew von Herzen ein dickes Dankeschön, denn ohne Ihre tollen Inspirationsbeiträge wäre das Magazin nicht das Magazin. Mädels, ich hoffe, Ich darf noch lange auf Euch zählen? Besucht sie doch mal auf Instagram:
Und ohne Julia würde ich mich nicht trauen, auch nur eine Seite des Heftes an die Druckerei zu senden. Der Profi sieht da dann doch noch das Eine oder Andere… (Aber ich musste nur kurz nachsitzen.)
Letzte Woche durften wir uns (wenn auch nur kurz) endlich mal wieder live und in echt sehen. Hach… Das mit dem Beamen, das könnte mal noch besser werden. Wenn Ihr neugierig seid, was Julia gerade so treibt, schaut mal auf ihrem Blog vorbei.
Und falls Ihr es auf Facebook verpasst habt, verrate ich Euch natürlich auch noch ein bißchen was zum Inhalt. Also grundsätzlich gibt es natürlich wie immer ganz viel Inspiration und Anleitungen und ein paar Produktvorstellungen und natürlich zum Schmunzeln am Ende die Kolumne, von der ich mittlerweile weiß, daß eine ganze Menge von Euch die gleich als erstes vernaschen. ;-)
Popup Karte
Zum Beispiel gibt es ein paar Anleitungen für Pop-up Karten. Ok, das klingt viel, aber ehrlich gesagt habe ich mich hier mal auf die Basics beschränkt. Zum Ausprobieren und mit Geling-Garantie.
Von Marabu habe ich die YONO Acrylmarker auf Herz und Nieren getestet und ein ziemlich cooles und farbenfrohes Upcycling-Projekt damit gestaltet.
Marabu YONO
Für die Minibookfreunde gibt es diesmal auch wieder richtig viel: Kurzanleitungen, Erklärungen zu einer Variante der Coptic Stitch Bindung und einen kleinen Schritt-für-Schritt Workshop mit ganz vielen Bildern und einer detaillierten Anleitung.
Creative ID war dieses Mal auch mit an Bord und ich konnte richtig ausgiebig mit den tollen AZZA Schablonen spielen. Für die Leser des Magazins gibt es von denen auch ein cooles Goodie, das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.
Und mein Lieblingsprojekt aus Magazin #9 ist er hier:
DIY inkpad Storage
Ich wollte unbedingt einen Stempelturm für alle Distress Inks. Und ich meine wirklich alle! Denn nachdem ich mit im Sommer einen Komplettsatz geschenkt habe, musste ich feststellen, daß dafür die Lagerung in Kisten oder Schubladen echt unpraktisch ist und konnte aber nichts für mich passendes in den Shops dieser Welt finden? Also habe ich es eben selbst gebaut und bin sehr happy mit dem Teil!
COLOP e-mark
Happy hat auch er mich gemacht: der COLOP e-mark create. Das ist ein Tintenstrahldrucker im Hosentaschenformat. Wenn Ihr mehr dazu wissen mögt, schaut gerne mal hier vorbei, denn ich habe ein Video zu dem Wundergerät in Aktion für Euch vorbereitet. (Nachdem das Unboxing gescheitert ist, weil es mir ungelogen die Sprache verschlagen hatte. Und ja, das geht.)
Nicht so glücklich war ich übrigens darüber:
Einfach, um mal einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Wir haben ja schon allerhand in Sachen Versand erlebt, aber das war tatsächlich die Lieferung aus der Hölle… Zum Glück war am Ende weniger kaputt, als ich zuerst befürchtet hatte.
Sortiert, kontrolliert und hoffentlich besser verpackt sind die Hefte dann fix an die Shops gegangen und vermutlich inzwischen auch bei einigen von Euch eingetroffen?
Ich hoffe jedenfalls, daß Ihr viel Spaß bei der Lektüre und dem Nacharbeiten habt. Und nicht vergessen: Machen macht glücklich!!
Kreativsüchtig

4 Kommentare

  1. Rank Silvia Antworten

    Hallo Mel ich muss dir echt mal Danke sagen für deine tollen Tipps die du immer in deinem Tollen Magazin hast ❤️Ich verschlinge es förmlich hab mir gleich den kleinen Drucker bestellt und freu mich auf das ausprobieren hoffentlich kapier ich den besser als die Cameo da komm ich nicht ganz klar den werde ich wieder verkaufen. Mach weiter so du bist eine echt kreative Powerfrau schade das du Sooo weit weg wohnst würde dich gerne mal kennenlernenliebe Grüße Silvia

    • Mel Autor des BeitragsAntworten

      Ich danke Dir für die lieben Worte! <3 Und das mit dem Treffen klappt bestimmt noch irgendwann. :-)

  2. Silke Antworten

    Oh ja!!! Das Heft Nr. 9 ist wieder spitze!!! Soooo viel Inspiration! Und tolle Infos zu Minidrucker und Co!!! Dazu tolle Sketche und welche Ideen du mit den Azza Schablonen umsetzt – toll! Wäre ich nicht drauf gekommen. Rundum gelungen!!!

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!