Karten mit DIY Pattern Paper

{ Werbung }

Kopf aus und einfach mal machen – hier kommt ein Projekt für alle, die einfach mal (wieder) am Basteltisch entspannen wollen. Ohne Ausmessen, herrlich unperfekt und im Zweifelsfall nicht mal zweckgebunden! Habt Ihr Lust? Here we go:

Auf einem Reststück Vellum habe ich mit einem Stift einige weiche Formen aufgezeichnet und mit der Schere ausgeschnitten. Vellum deshalb, weil man durchgucken kann (außerdem lag das da gerade) und es später beim Schablonieren nicht auffusselt. Aber natürlich könnte man auch Cardstock verwenden oder Folie.

Mit einem Schwammwerkzeug habe ich Stempelfarbe durch meine DIY-Schablone auf weißen Cardstock gewischt…

…und dasselbe mit zwei weiteren Farben gemacht. Die Flächen dürfen sich unbedingt auch überlappen. Kleiner Tipp: mit einem Hauch repositionierbarem Sprühkleber verrutscht das Vellum nicht.

Der Cardstock muss nicht vollflächig bemalt werden. Lasst ruhig reichlich weiße Fläche übrig, auch, wenn das erst noch eher unspektakulär wirkt. Mit schwarzer Stempelfarbe könnt Ihr dann beginnen, Akzente zu setzen.

Ich habe ein Stencil und Stempel verwendet. Ihr könntet auch mit einem Stift (z.B. einem Acrylmarker) auf dem Papier doodlen.

Wenn ich das jetzt so sehe… wäre auch für ein Layout cool gewesen.

Aber ich habe mich für Karten entschieden. Also habe ich aus dem gestalteten Cardstock Layer zugeschnitten und noch ein paar Stempelgrüße vorbereitet…

…und alles zu Karten verarbeitet. Teils habe ich die Hintergründe noch mit einem Embossingfolder durch die Big Shot gekurbelt, für noch mehr Struktur.

Und das habe ich verwendet:

Außerdem:

  • Cardstock (schwarz & weiß)
  • Kleber
  • mehr Stempelfarbe
  • Abstandkleber

Und nicht vergessen: MACHEN macht glücklich!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!