Karten mit DIY-Hintergrund

Aktuell sind die Zwillinge im Urlaub und ich habe die Tage mal ein bißchen Zeit für all die Dinge, die ich in den letzten Wochen so vor mir hergeschoben habe. Prokrastinieren – kann ich! :-) Und nachdem ich die letzten Tage damit verbracht habe, das Kellerreich mal wieder auf Werkseinstellungen zu setzen, die ungeliebte Ablage-Kiste in die Ordner zu sortieren und sogar meine Buchhaltung fast wieder auf Stand ist, war ich heute früh im Karten-Bastel-Modus. Mir war einfach mal nach Spielen. Musik an, Farben und Stempel raus und ab dafür. Herrlich!!

Diese Karten waren ratzfatz gemacht und machen einfach Spaß!

Zuerst habe ich aus einem Stückchen Restpapier Kreise ausgestanzt. Eine DIY-Schablone sozusagen. Und dann einfach munter drauf los gewischt:

Erst mit einer Farbe…

…und dann mit einer zweiten. Wenn man nicht so bunt, sondern Ton-in-Ton arbeitet, würde eine dritte oder auch vierte Farbe bestimmt auch schön aussehen? Ich glaube, ich muss nochmal ran.

Egal, meine Bubbles gefielen mir schonmal ganz gut, aber ein bißchen mehr Struktur musste auch noch her. Dafür habe ich einen Stempel verwendet…

…und das Motiv embossed.

Für ein bißchen mehr Kontrast habe ich dann ein Stencil und einen Fineliner zum Einsatz gebracht…

…und die Pünktchen wie Konfetti über dem Papier verteilt. Das funktioniert natürlich auch mit anderen Stiften:

Und als ich mit meinem Hintergrund glücklich war, habe ich aus dem Papier Layer für meine Karten zugeschnitten.

Den Spruch habe ich direkt auf den Hintergrund aufgestempelt und ein paar Details ergänzt. Das kann man auch mit einem Stempel machen oder freihand mit dem Fineliner. Oder beides zusammen.

Auf die vorbereitete Karte kleben – fertig! Ich mag solche entspannten Projekte, wo man nicht so sehr auf Feinheiten achten muss und einfach so vor sich hin wurschteln kann.

Und auch, wenn dafür ja gar nicht so viel Material gebraucht wird – meinen Keller kann ich jetzt natürlich wieder aufräumen. Eskaliert Ihr auch immer so, wenn Ihr im Schaffensrausch seid? (Bitte sagt JA…)

Und das habe ich verwendet:

  • IZINK Dye, Océan (ENC706)
  • IZINK Dye, Rosée (ENC711)
  • Mischpinsel (ACC144)
  • AZZA XL Ink Pad, schwarz (ENC179)
  • Kreisstanzer, 1 1/2″ (PER295)
  • Stempelklotz (TAM900)
  • Stempel (TAM8084)
  • Stempel „Miniworte“ (I_STE1029)
  • Embossingpulver, gold (ACC631)
  • Embossingfön (ACC505)
  • Embossingstempelkissen (ACC629)
  • Filzstift (STY2024)
  • Fineliner
  • Schneidewerkzeug
  • Kleber

Den runden Stempel mit den kleinen Kreuzen gibt es übrigens in der laufenden Aktion für geschenkt! Ok, ein bißchen shoppen muß man vorher doch: Ab 40€ Einkaufswert kann man sich Stempel aussuchen. Für mehr Info dazu klickt einfach mal hier. Das gilt noch bis Ende des Jahres.

Bei Fragen zu den Materialien oder rund um CreativeID schreibt mich gerne jederzeit an. Und bei Onlinebestellungen verwendet gerne meine PartnerID C3203. Oder klickt einfach auf das Logo in der Sidebar.

Werbepause Ende – jetzt ab an den Basteltisch!

Ich wünsche Euch schonmal ein tolles kreatives Wochenende!!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!