Karte mit Sternen

Gerade eben war ich ein Bisschen geschockt, wie die Zeit vergeht – da habe ich nämlich nachgesehen, wann ich denn wohl den Beitrag über die ersten Versuche mit der Go Press geschrieben habe. Gefühlt war das doch irgendwie erst neulich. Stimmt aber nicht so ganz. War 2017. ZWEITAUSENDSIEBZEHN!!!! Hallo?

Tatsächlich ist dieses Dingen, das mich damals spontan an einen Tischgrill erinnerte (und es jedes Mal wieder tut, wenn ich es aus der Versenkung hole), eines der Werkzeuge, die ich nicht ständig im Einsatz habe. Aber wenn… Ich bin immer wieder aufs Neue verliebt, weil dieser Folieneffekt immer wieder so wunderschön ist.

Also, ich stehe ja total auf Glanz und Gloria bei Bastelprojekten. Allerdings bin ich diesbezüglich auch etwas gemäßigter geworden. Es gab mal eine Zeit, da habe ich auf ungefähr ALLES Pailletten und Bling drauf geschmissen. Mittlerweile dosiere ich da etwas sparsamer. Zumindest, wenn es um Alltagsprojekte geht. :-)))

Weihnachts- oder andere Anlassgeschichten hingegen brauchen bei mir fast immer ein bißchen was Glänzendes oder Glitzerndes. Mindestens als Akzent. Steh ich drauf. Und auf das Spielen sowieso.

Für meine Karte habe ich auf weißem Cardstock mit dem Embossingstempelkissen Sterne verteilt und klar embossed.

Danach mit einem Schwammtool Stempelfarbe drüber gewischt. Die embossten Bereiche bleiben weiß, weil die Stempelfarbe auf dem geschmolzenen Plastik nicht haftet.

Aus dem Cardstock habe ich dann einen Hintergrund für meine Karte Ausgestanzt und noch ein paar goldene Kleckse darauf verteilt.

Ein Stückchen von dem goldenen Garn aufgeklebt. Das ist der Faden, mit dem ich auch neulich die Nikolaus-Haus-Notizhefte gebunden habe. Und das Mini mit der Klunkerindung. Bin da gerade schwer in love…

Den goldglänzenden Stern habe ich einfach mit Abstandklebepads darüber geklebt. Fehlt nur noch ein gestempelter Spruch…

…und fertig ist meine Weihnachtskarte.

Und das habe ich verwendet:

  • Hotfoil-Stempel Stern (FOIDIE025)
  • Vergoldungsfolie (FOIACC001)
  • GoPress (FOI002)
  • Stempelkissen dunkelblau (ENC708)
  • Stempelkissen schwarz (ENC179)
  • Embossingstempelkissen (ACC629)
  • Embossingpulver (ACC621)
  • Stempel „Sterne“ (TAM0131)
  • Stempel „Miniworte Eltern“ (I_STE1045)
  • Blendingtool (I_ENC051)
  • Garn (FAN500)
  • Sprühfarbe in gold (ENC750)

Bedarfsweckung? Kein Thema – zum Shop geht’s hier entlang

Ich wünsche Euch schonmal ein gemütliches und kreatives Wochenende!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!