Farb-Challenge #006

Kartenchallenge

Die Farben für unsere neue Farbchallenge haben mich spontan selbst mehr angesprochen, als bei den letzten Malen. Aber wer sagt, daß meine eigene Aktion nicht auch für mich selbst eine Herausforderung sein soll? ;-) Dieses Mal ging die ganze Sache allerdings echt flott von der Hand, denn ich hatte einfach gleich so ein Gefühl von Sommer und guter Laune und mit einem Griff in die Kiste auch direkt den passenden Stempel zur Hand.

Cardmaking Challenge

Das Making-Of habe ich nebenbei auch festgehalten, falls jemand wissen mag, wie diese Karte entstanden ist. Also. Zeug raus und ab dafür!

Zuerst habe ich wie schon gesagt mit dem Griff in die Stempelkiste (also in eine von den Kisten – Ihr kennt das) gleich das Richtige gefunden. Kennt Ihr das, wenn Ihr eine Idee für ein Projekt im Kopf habt und dann ewig erstmal Material streichen müsst? Das hatte ich diesmal nicht. Ist das nun gut oder schlecht? Hm…

Stempelmotiv maskieren

Eine von den dicken Eiskugeln habe ich zuerst einmal auf einem Making Sheet abgestempelt…

Masking Sheet

…und ausgeschnitten…

Stempeln

…und über den ersten Stempelabdruck auf meinem Markerpapier aufgeklebt. Früher habe ich immer Post-its benutzt oder übereinander geklebte Washi-Streifen, was durchaus auch funktioniert, aber so ist es schon irgendwie besser. Manchmal frage ich mich echt, warum ich mich bei manchen Dingen früher so vehement geweigert habe, sie zu kaufen? Aber egal, darum geht es ja jetzt gar nicht.

überlappend stempeln

Jedenfalls habe ich ein paar Eiskugeln übereinander getürmt und noch die Waffel dazu gestempelt…

Create A Smile Stempel

…und dann ein paar passende Stifte herausgesucht.

Copic Colouring

Ok, das war gelogen – ich habe das Eis-Arrangement gleich mehrmals gestempelt, denn zum einen hatte ich das ja eh gerade zur Hand und zum Anderen bin ich in Sachen Anmalen dann doch nicht so routiniert, daß alles immer im ersten Anlauf so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Stempel kolorieren

Und jedesmal nehme ich mir wieder vor, das mal regelmäßiger zu machen. *seufz* Wenn die Woche doch einfach einen Extratag nur für sowas hätte! Aber zum Mars fliegen können…

Hintergrund Stanze

Weil ich keinen passenden Cardstock hatte und mir nur weiß irgendwie zu langweilig war, habe ich den kurzerhand selbst gekritzelt und mit der Hintergrundstanze passend ausgestanzt.

Sommerkarte

BAM! Ich bin ja sonst eher so der viel-weiß-auf-der-Karte-Typ, aber wie oben schon erwähnt: Challenge! Mal über den Tellerrand gucken und was Anderes ausprobieren ist superwichtig, damit die Kreativität weiter wachsen kann.

Was fällt Euch zu der Farbkombi ein? Zeigt Eure Werke doch hier in der Gruppe. Ich bin gespannt!

Kreativsüchtig

2 Kommentare

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!