Cutfile Crew #5 | Layout für Geduldige

Ha! Diesmal habe ich tatsächlich KEIN Minialbum für unseren Cutfile Crew Sonntag. Tadaaa: hier kommt nach langer, langer Zeit mal wieder ein Layout:

Layout Cutfile Paige

Ich gebe zu, ich wollte diesmal kein Mini machen, weil die to-do-Liste grad so endlos scheint. Schnell ein Layout, habe ich gedacht. Das macht Spaß, habe ich gedacht…

Es muß nicht extra betont werden, daß das dann unterm Strich irgendwie eine Milchmädchenrechnung war, oder? *zusammenbrech*

Also, eigentlich ist da ja nix bei: frau lässt die Maschine kurz den hübschen Rahmenhintergrund schneiden – diemal wieder ein Freebie der lieben Paige – und dann geht das zackzack.

ABER!

War ja klar, dass es ein Aber gibt…

Cutfile Cricut

Also. Aber. Mir war das irgendwie zu dünn. Dimension musste her. Deshalb habe ich die Zaubermaschine einmal öfter gebeten. Naja, um ehrlich zu sein, so sieben oder acht mal…

Rahmen mit Plotter

Im Hinterkopf hatte ich diese Woodveneer-Rahmen, die vor ein paar Jahren so hip waren. Ich glaube die waren von Crate, kann das sein? Erinnert sich noch jemand daran? Jedenfalls wollte ich etwas, das dem ähnelt. Und deshalb haben Glossy und ich uns Schicht für Schicht daran gemacht, die fummeligen Cuts miteinander zu verschwistern!

Cutfile Scrapbooking Layout

Eins weiß ich genau: DAS mache ich nie wieder!! HÖLLE!!!!

Zwischendurch musste ich mal pausieren, um das angefangene Werk prophylaktisch vor dem Müllsack zu retten. Aber Aufgeben ist nicht – predige ich doch immer wieder den Blick über den Tellerrand. Selbst-Challenge und so…

Hintergrund

Damit sich das Rahmengebilde ein wenig besser vom weißen Hintergrund abhebt, habe ich ein letztes Mal den Plotter bemüht und die Outlines ins Papier geritzt. Und dann wurde gewischt. Ist auf Karten cool. Auf Layouts – lassen wir das auch wieder…

Scrapbooking Layout Detail

ABER!

Klar, gibt es nochmal ein Aber. ;-)

Der Aufwand hat sich irgendwie schon gelohnt.

Layout Detail

Scrapbooking Layout Cutfile

Hintergrund Plotter

Also ich mag das Layout jedenfalls.

Florilèges Yellow

Schaut auch unbedingt bei den anderen Cutfile-Crew-Mädels vorbei:

Melanie Wensky

Krissi

Melanie Funke

Gardy

Tamara

Alexandra

Nicola

Annette

Am besten folgt Ihr bei Insta unserem Hashtag #cutfilecrew, dann verpasst Ihr nix!

Scrapbooking Layout

Habt einen schönen Sonntag!

Kreativsüchtig

8 Kommentare

  1. PrinzessinN Antworten

    Liebe Mel,
    Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Das ist ein wunderschönes und besonderes Layout geworden. Echt sehr schön. Aber ich lasse es und werde es nicht liften hihihi (gut, habe auch schon gar keinen Plotter).

    Ich bin gearde daran, ein von dir geschriebenes Tutorial für ein Mini umzusetzen. Bisher ist alles top aber jetzt möchte ich das Innenleben mit dem Cover verbinden und oh Schreck, bei mir geht das irgendwie nicht. Hast du für dieses Mini wirklich eine 1″ Spirale genommen? Ich krieg so das Mini gar nicht zu *sniff*. Muss wohl nochmals Graupappe zuschneiden und den Buchrücken breiter machen. Dabei dachte ich, dass ich endlich fertig bin hihihi
    https://danipeuss.blogspot.com/2015/02/minialbum-mit-versteckter-drahtbindung.html

    Liebe Grüsse
    Nadia

    • Mel Autor des BeitragsAntworten

      OMG! Das ist ja schon ewig her! *lach* Aber ja, das ist eine 1″ Bindung. Bin gespannt, wie Deins wird.
      GLG!!

    • Mel Autor des BeitragsAntworten

      :-) Mit Mühe habe ich ja gar kein Problem, aber widerspenstige fummel-Papier-Schnipsidinger, die nicht so wollen wie ich… das geht gar nicht!!
      GLG!!

  2. Nicola Antworten

    Der hat sich mehr als gelohnt, ein absoluter Wahnsinn du Wahnsinnige das sieht so hammermässig, ultracool und obersupergeil aus. Himmel ist das toll. ❣️

    • Mel Autor des BeitragsAntworten

      <3 ich bekomme grad ganz rote Plüschohren! (Und mache das in dieser Form trotzdem nie wieder! *schlapplach*)

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!