Workshop Oktober 2022

So, diesen Monat aber mal zeitnah – ist es nicht schräg, daß man so schnell aus seiner Routine heraus plumpst, aber der Weg zurück zu dem, was man eigentlich als normal empfindet, manchmal so anstrengend ist? Ich habe sonst immer die Beiträge für den Blog oder die Bilder für Instagram immer dann mit vorbereitet, wenn ich das Projekt eh am Start, beziehungsweise auf dem Bildschirm hatte. Wie kommt es, daß man dann plötzlich so eine Phase hat, wo man denkt „och… morgen reicht das auch“? Ich meine, es ist ja nicht so, daß ich hier Zementsäcke zu schleppen hätte oder sowas.

Egal, diesmal geht das hier endlich wieder alles etwas lockerer von der Hand und es fühlt sich gut an.

Und gut hat es sich auch angefühlt, als ich mein fertiges Mini für den Oktoberkurs in der Hand hatte! Ich muss da ja gelegentlich über mich selbst lachen. Die Bindung hatte ich vor Jahren mal in einem Workshop beim Ostseescrap gezeigt, damals allerdings als „Fake“, weil mir irgendwie noch die nötigen Skills fehlten, das vernünftig zu berechnen. Ich predige ja immer, daß nichts besser ist, als Erfahrung. Ja, verdammt! Irgendwann kommt tatsächlich der Moment, an dem man merkt, daß da ein bißchen Entwicklung stattgefunden hat und als ich mich diesmal hingesetzt habe, um mich noch einmal mit dieser Bindung auseinanderzusetzen, war es echt ein kleiner innerer Reichsparteitag. Ich kann mich über sowas so freuen!

Und in der Kombi mit dem Papier auf dem kunstledernen Buchrücken sieht das „in echt“ nochmal viel schöner aus, als ich mir das vorher ausgemalt hatte. (Und jetzt stellt Euch die Kreativsüchtige vor, wie sie grinsend in ihrem Keller hockt und verliebt ein kleines Fotoalbum streichelt… *gröhl*)

Übrigen, falls Ihr neugierig seid, welche Materialien ich für meine Projekte verwende, die Listen dazu sind auf meiner Seite bei Steady öffentlich einsehbar. Die Plattform funktioniert für mich wie ein Blog, nur, daß die Anleitungen eben hinter einer Bezahlschranke sind. Aber gucken ist kostenlos, also abgesehen von eventueller Bedarfsweckung… Dafür kann ich leider keine Haftung übernehmen.

Im letzten Monat hatte ich noch einmal ein verlängertes Wochenende in Südtirol. Was war das schön und was hatten wir für ein Glück! Während Hamburg im Regen versank, lag ich bei 23 Grad in der Sonne am Pool und habe eine sehr ausgiebige Weißweinkur gemacht. Träumchen!

Die Deko im Mini ist auch mini. Minimalistisch. Auf der Suche nach passendem Zubehör in meinen Werkzeugschatzkisten fand ich eine uralte Mini-Flugzeug-Stanze (ich glaube MFT) und das kleine Flugzeug habe ich dann einfach durch die Geschichte fliegen lassen.

Einige von Euch wussten das ja schon: Fliegen ist für mich die HÖLLE! Ja, die Fotos sind toll und ja, das war echt schneller als alternativ 16 Stunden im Auto zu sitzen, aber nein, ich mache das nicht gern. Wirklich nicht.

Naja, die nächste Tour geht dann nach Ludwigsburg mit dem Kfz. Falls also jemand in zwei Wochen noch nichts vorhat – ich glaube, ein paar Restplätze gibt es noch. Klickt bei Interesse einfach auf das Bild in der Sidebar und schickt Betty eine Nachricht, die kümmert sich um alles.

Ich werde hier schonmal anfangen die Kits zu packen.

Habt ein tolles kreatives Wochenende!

Kreativsüchtig

PS: Am Schluss noch einmal kurz Werbung in eigener Sache – denn ich möchte es hier auf keinen Fall nicht gesagt haben. Gestern Abend hat CreativeID bekannt gegeben, daß sie Creative Memories zurück nach Deutschland bringen. (Und alle so: YES!!!) Falls unter Euch also auch so Scrap-Urgesteine wie ich dabei sind, die den ALBEN hinterher trauern: sie kommen wieder! Also erstmal nur eine ganz kleine Auswahl und die Pre-Order läuft auch erstmal nur bis Montag. Regulär im Katalog sind die Sachen dann erst ab nächstem Jahr. 

Also, meldet Euch bei Interesse unbedingt!

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!