Workshop November 2022

Dezembertagebuch oder nicht Dezembertagebuch – das war die Frage, die ich meinen Workshopmädels vor ein paar Wochen gestellt habe. Die Abstimmung fiel ziemlich genau fifty-fifty aus, was mich also vor die Aufgabe stellte, ein Album für den Workshop zu machen, das beiden Ansprüchen gerecht wird.

Ich selbst war ehrlich gesagt auch ziemlich fest davon überzeugt, daß ich in diesem Jahr wirklich kein Vorweihnachtsalbum brauche. Aber… naja, ich habe eben einfach zwei gemacht? Eins wird ein Jahresrückblick mit den Jungs für Oma zu Weihnachten und eins kann ich behalten. Ein Traum in Roségold… Ich mag das!

Dieses schön schimmernde Kunstleder hat hier schon eine ganze Weile auf seinen Einsatz gewartet. Streichelmaterial und so. Ihr kennt das…

Tatsächlich ist es aber auch so, daß ich von meinem Dezemberalbum vom letzten Jahr noch so viel Deko übrig habe! Und die passt einfach perfekt zu diesem Album. Ich Sparfuchs! Also es ist ja nicht so, daß ich mich nicht jedes Jahr wieder auf die neuen Kollektionen freuen würde – aber eigentlich kann man seinen Kram doch auch mal aufbrauchen.

Innen gibt es 12 große Klappseiten. Da sollte man locker Bilder von 24 Tagen unter bekommen!

Zum Thema Deko habe ich zwar ein bißchen was vorbereitet, mich aber am Ende doch zurück gehalten. Eigentlich hatte ich überlegt, auch die Seiten schon ein wenig vorzudekorieren, aber ehrlich gesagt, funktioniert das für mich nicht. Aber um das Gelingen des Dezembertagebuchs zu begünstigen – damit man nicht im Mai noch auf dem UFO hockt… – habe ich mir meine Materialien zusammen mit einer Schere, Kleber und einer Handvoll Stempeln in eine Box gepackt, so daß ich nichts zusammensuchen muss.

Aber die Cutfiles habe ich schonmal ausgeschnitten! Ok, der Plotter hat geschnitten und ich habe zugeguckt…

…und ein paar Printables in die Mine gehalten. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich davon benutzen möchte? Oder vielleicht mische ich das einfach bunt? Mal sehen…

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Mädels wieder tolles aus der Anleitung zaubern! Wer mal luschern möchte, wie sowas dann am Ende aussieht, kann gerne in unsere Facebookgruppe kommen. Da findet Ihr eine Menge Inspiration!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!