Workshop Januar 2023

Auch hier nochmal an alle: Ich wünsche Euch von Herzen ein ganz wundervolles, kreatives, spannendes, gesundes und glückliches neues Jahr!

Wie ist es bei Euch? Habt Ihr Vorsätze? Ich bin da ja eher nicht so der Freund von. Also die typischen Wünsche, wie endlich mal wieder fitter und sportlicher zu werden, die kann ich aus den letzten drei Jahren nochmal ganz bequem recyceln… Aber ich habe auch Anderes auf dem Zettel. Weniger Zeit mit Dingen zu verschwenden, die mir keine Freude machen zum Beispiel. Dafür mehr Zeit für das, was mich erfüllt. Ich möchte gerne wieder mehr fotografieren und Layouts scrappen und meine kreativen Routinen wieder mehr pflegen. Und dann spuken da ja auch wieder eine Menge Ideen in meinem Kopf herum, für Projekte, die ich unbedingt endlich in Angriff nehmen möchte.

Im Kalender stehen auch schon ein paar Termine. Im Februar gibt es ein Crop-Wochenende hier ganz in der Nähe, wo ich auch einen Workshop geben darf. Dann bin ich im April im Münchener Dunstkreis unterwegs und im Mai geht es wieder nach Ludwigsburg. Ich freue mich schon sehr auf diese Events!

Und dann haben wir gestern das frische Jahr mit einem neuen Onlineworkshop begrüßt. Das ist schon der 25. beim Abo. Wie geil ist das bitte?

Ein sehr ähnliches Album habe ich vor Jahren schon einmal gemacht, fand die Idee einen ziemlichen Knaller, aber die Umsetzung war damals eher… äh… naja, auch ich habe in den letzten Jahren kontinuierlich dazu gelernt und Techniken verbessert und jetzt im zweiten Anlauf ist das Mini so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Manchmal ist Version 1.0 eben einfach noch nicht ganz ausgereift… :-)))

In diesem Album ist auf ungefähr zehn Klappseiten Platz für eine Menge Bilder. Meins ist noch nicht gefüllt, aber die Fotos dafür müssen auch erst noch geschossen werden.

Eigentlich hatte ich für den Januar ein anderes Projekt im Kopf, aber zu Weihnachten habe ich so ein schönes Materialkit geschenkt bekommen, da konnte ich einfach nicht die Finger von lassen! Weiß ja niemand, daß der Kurs dann erst am Silvesternachmittag fertig geworden ist… Just in time ist auch noch pünktlich. Dafür ist der Februar-Workshop hier schon nebenbei in Arbeit.

Und jetzt werde ich auch gleich noch ein wenig die Schere schwingen, denn um meinen Vorsatz mit den Layouts gleich mal voran zu bringen, habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, endlich einmal den Jumpstart im SBT mitzumachen. LO1 – check! LO2 – die Fotos kommen hier gerade aus dem Drucker. Läuft also! :-D

Und falls Ihr vielleicht den Vorsatz fassen wollen würdet, in diesem Jahr mehr Minialben zu bauen… Hier geht es zum aktuellen Workshop.

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!