Workshop Dezember 2022

Ja, es wird auch beim Abo-Workshop nochmal weihnachtlich. Ich bin so ein Shopping-Opfer!! Aber diese Papierkollektion hat Mama gesagt…

Mein „Problem“ ist ja immer, daß ich meinen Spieltrieb einfach nicht unter Kontrolle halten kann. Wäre es einzig um das Papier gegangen, hätte ich unter Umständen noch widerstehen können. Aber passend dazu gab es eben noch dieses „Covering Paper“, also Papier, das speziell zum Beziehen von Alben, Boxen etc. gedacht ist – und das MUSSTE ich natürlich zwingend ausprobieren.

Mein erster Eindruck war: hmmmm… das Material ist ziemlich dünn und dann der Druck in dunkler Farbe. Ob das wohl gutgehen kann? Ich befürchtete doch erstmal, daß es vielleicht da eher abgewetzte Kanten geben könnte und, naja long Story short – meine Zweifel waren nicht nur unbegründet. Stattdessen bin ich BEGEISTERT!!

Und bevor jetzt jemand fragt, verwendet habe ich hier die Kollektion „The Magic of Christmas“ von Moda Scrap. Entschuldigt die Bedarfsweckung, aber ich fand das leider geil… ;-)

Das Album selbst ist ein Mix aus alten Projekten. Der Aufbau des Covers ähnelt dem Workshop vom Februar 2021, die Bindung mit den Perlen habe ich mal bei einem Workshop in Berlin gemacht und die Sache mit dem quer genähten Kettenstich habe ich so das erste Mal im Oktober beim Crop am Schloss gemacht. Das ist ja das Geniale: die verschiedenen Techniken und Aufbauten lassen sich ja auch alle miteinander kombinieren und variieren und ergeben zehnzig unterschiedliche neue Minis!

Ich freue mich schon sehr darauf, das Album zu füllen. (Hauptsache, ich vergesse nicht wieder vor lauter Feiertagsfestgelage Bilder zu machen wie im letzten Jahr… *flöt*)

Den Kurs findet Ihr in diesem Monat bei Steady. Damit haben wir zwei Jahre Onlineworkshops gerockt!!! Wie geil ist das bitte?? So viele tolle Werke entstehen jeden Monat und so viele liebe Menschen haben mich und meine Arbeit schon auf diesem Wege unterstützt. Erwähnte ich schonmal, daß ich den tollsten Job der Welt habe?

Übrigens gibt es jetzt auch die Option, Workshop-Abos zu verschenken. Falls Ihr also einem Partner in Crime eine tolle Überraschung zu Weihnachten machen möchtet, geht es hier entlang. Alternativ könntet Ihr natürlich auch diskret den Link weiterleiten, wenn Ihr selbst beschenkt werden möchtet… ;-)

Und wenn Ihr mal wieder so richtig live und in Farbe workshoppen möchtet – hier ist schon wieder das eine oder andere Auswärtsspiel geplant. Termine gibt es demnächst, also schaut immer mal wieder hier vorbei.

Ich wünsche Euch einen guten Start in ein tolles und kreatives Wochenende!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!