Workshop Januar 2022

{ Werbung }

Neues Jahr, neues Mini! *konfettiwerf*

Ich hoffe doch sehr, daß Ihr heil in 2022 angekommen seid und jetzt wieder voller Elan durchstarten wollt. Also mit was auch immer, aber bestimmt doch auch mit Minialben.

Wer hier schon länger mitliest, weiß, daß gute Vorsätze ja nicht so meins sind. Lieber überrasche ich mich am Ende des Jahres selbst damit, was ich alles gerockt habe, ohne das durch zusätzliche Planungen zu verkomplizieren… Nee, mal im Ernst: ich habe großen Respekt vor allen, die sich zu Beginn eines neuen Jahres Ziele stecken und die Sache dann durchziehen. Ich selbst bin da oft nicht so diszipliniert und arbeite lieber in für mich überschaubareren Etappen. So eine oder zwei Wochen finde ich ganz gut? :-D

Doch kommen wir erstmal zum Januar-Album:

Um die erste Schockstarre gleich mal zu lösen (oder eben gerade nicht) – ja, das ist genäht. Nein, es ist keine Fake-Bindung. Ja, es sieht kompliziert aus. Und nein, das ist es nicht. Ihr schafft das, versprochen!

Aus diesem Album habe ich ein buntes Bilderbuch gemacht, mit Schnappschüssen von schönen oder auch denkwürdigen Momenten aus 2021. Ein kleines Best-of sozusagen.

Auf eine Materialschlacht ist es allerdings diesmal nicht hinausgelaufen. Falls Ihr mal schauen mögt, was man für so ein Album benötigt, schaut doch gerne mal hier.

Wie schon gesagt: Bilderbuch. In dem Album haben etwas über 60 Fotos Platz gefunden. Dazu ein bißchen Pattern Paper, Dekoschnupsizeug und sonst eigentlich nix. Man hätte natürlich auch noch Platz für ganz viel Journaling gehabt, oder die Seiten anders aufteilen können oder… ach, es gibt ja immer so viele Möglichkeiten!! Und ich bin schon wirklich gespannt, was Ihr aus dem Projekt zaubert?

Aber um nochmal auf die guten Vorsätze zurück zu kommen – falls jemand von Euch vielleicht ein wenig Anreiz braucht, um jeden Monat das Workshopmini auch fertigzustellen, gibt es in diesem Jahr eine kleine Challenge: Jeder von meinen Teilnehmern, der es schafft, mir bis zum 10 Januar 2023 alles Minis aus diesem Jahr fertig zu zeigen, bekommt eine kleine Überraschung von mir. Das wird nichts riesengroßes sein, aber ganz bestimmt etwas Besonderes, daß das Minialbum-Bastler-Herz zum Hüpfen bringt. Interesse? Hier könnt Ihr mit dabei sein.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf dieses neue kreative Jahr und bin schon ganz gespannt, wohin uns die Reise wohl führen wird?

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!