Sketchliner-Liebe

Sketchliner von Montana Cans für Karten

Werbung

Ich weiß nicht, wie es Euch so geht – aber ich bin ständig auf der Suche nach dem ultimativen Stift. Vielseitig sollte er sein, unter meinem etwas unkontrollierten Druck nicht sofort kaputt gehen und am besten natürlich nicht schmieren, durchdrücken oder was einem da eben sonst noch so einällt… ;-)

Für uns Scrappervolk sollte ein Stift für Skizzen und Zeichnungen genauso zu benutzen sein wie für Journaling. Im Idealfall sollte er natürlich noch machen, daß ich eine schönere Handschrift hätte! *lach* Ich gebe zu, da bin ich einfach zu faul zum Üben.

Also, ob die Sketchmarker von Montana Cans nun die Superstifte sind, kann ich nach erstem Gebrauch natürlich noch nicht vollständig beurteilen – aber sie haben seeeehr gute Chancen auf den Titel!

Sketchliner von Montana Cans als Set

Für alle, die nicht bei unserem Crop in den Mai waren – unsere Teilnehmerinnen hatten nämlich alle jeweils einen Sketchliner und einen Acrylmarker in ihren Goodiebags und konnten die tollen Teile schon selber testen – habe ich meine ersten Versuche dokumentiert.

Ich habe hier ein Set aus fünf Stiften mit unterschiedlich dicken, äh – eigentlich muß es heißen: mit unterschiedlich FEINEN Spitzen.

Verschiedene Stärken Fineliner

Auf dem Bild könnt Ihr die verschiedenen Stärken gut erkennen. Der ganz dünne Stift mit 0,1mm Spitze ist klasse für feinste Details beim Zeichnen. Aber apropos Zeichnen:

Sketchliner mit Alkohol Inks und Aquarellfarbe

Was ich absolut mega finde: Man kann diese Sketchliner mit Alkohol Markern und auch mit Wasserfarbe übermalen, ohne, daß etwas schmiert oder ausblutet. Sie sind also super geeignet, wenn man zeichnen und dann colorieren will. Hab ich natürlich auch direkt mal getestet… :-D

Karten mit Doodeling und Wasserfarbe

Doodle Blume mit Aquarell

Ich habe wirklich mit viiiiieeel Wasser auf den Zeichnungen rumgeplanscht.

DIY Karte mit Aquarellblüte

Karte zum Video

Wenn Ihr Lust habt, schaut Euch gerne das folgende Video an, dann könnt Ihr sehen, wie die letzte der Karten entstanden ist.

Ich werd jetzt noch ein bißchen weiter üben. Bin grad so im kreativen Flow…

Kreativsüchtig