Geburtstagskartentag im SBT

In ausgebeulter Jogginghose und dicken Socken zwischen Stempeln, Stanzen, Schnipseln und Kekskrümeln hocken, während nebenbei die aktuelle Lieblingsserie läuft… dazu ein Heißgetränk und stündlich eine frische Inspiration für eine Karte – das sind definitiv die Zutaten für einen ziemlich guten Sonntag.

Ok, ich leide noch ein wenig unter den Nachwehen, denn irgendwie sind über den Tag nach und nach immer noch irgendwelche Kisten mit Dingen ins Wohnzimmer gewandert, obwohl ich eingangs geplant hatte, einzig mit einem kleinen Kit aus Resten und zwei, drei Stempeln auszukommen. Ihr kennt das. Jedenfalls muss der ganze Kram beizeiten noch zurück in den Keller geschleppt werden. Aber später – erst möchte ich Euch meine Ausbeute vom GKT im Scrapbooktreff zeigen.

Vorgabe Nummer 1 war ein Sketch. (Hier musste ich lediglich einen Embossingfolder aus dem Keller holen…)

Für den Spruch habe ich hier auch keinen Stempel, sondern meinen kleinen Colop e-Mark go zum Einsatz gebracht.

Aufgabe Nummer 2 bestand darin, eine ausgestanzte Form mehrlagig zu verarbeiten.

Klar, daß ich für den Regenbogen-Schriftzug erstmal Cardstock heraussuchen und nach oben bringen musste… Aber wenigstens hatte ich schon fast alle Stanzen griffbereit!

Karte Nummer 3 verlangte nach ein einem Schüttelelement. Und nachdem ich die Folie gefunden hatte, ging das recht flott vonstatten.

Ok, Pailletten hatte ich auch noch nicht herausgeholt. Aber das ließ sich ja schnell ändern.

Herausforderung für Karte Nummer 4: ein Kleeblatt aus Draht:

Wie gut, daß man für clean-and-simple-Karten kaum Zeugs braucht. Da kann man auch schnell noch Draht und eine Zange aus dem Keller holen…

Meine persönliche Challenge an diesem Tag: Karte Nummer 5 sollte die Farben Gelb und Grün bekommen.

ABER! Dafür hatte ich alles am Start… :-)))))

Für Karte Nummer 6 sollte ein Hintergrund aus Formen gestaltet werden.

Kein Problem – musste nur kurz doppelseitiges Klebeband aus dem Keller holen. (Aber die Karte finde ich von allen am schönsten)

Für Karte Nummer 7 habe ich dann mal kurz das Papier in den Keller getragen, anstatt den Stempelkissenturm nach oben zu schleppen:

Aber auf dem Rückweg konnte ich dann schnell noch Glitzermoosgummi mit nach oben nehmen. Das war zwar nicht gefordert, passte aber farblich so schön…

Für Karte Nummer 8 musste ich dann doch auch nochmal einen passenden Embossingfolder suchen, aber wenigstens konnte ich hier endlich noch ein bißchen Papier aus meinem „Kit“ verarbeiten.

Für die Glückwünsche ist auch hier wieder der kleine Drucker zum Einsatz gekommen.

Karte Nummer 9 wollte mit Ballons bestückt werden:

Nichts leichter als das – die passenden Stempel hatte ich ja vor kurzem erst auf den Stapel mit den brauchte-ich-ganz-dringend Sachen gelegt, die waren nämlich nach zehn Jahren noch immer ovp! Habe ich dann kurz aus dem Keller geholt…

Karte Nummer 10 sollte geometrisch gestaltet werden:

Nichts davon war in meinem ursprünglichen Materialpaket, aber ich musste für diese Karte nicht noch einmal runter… LOL

Ich hatte jedenfalls ne Menge Spaß und das mit der Aufräumerei nehme ich dann gleich mal in Angriff. Oder nachher. Vielleicht auch morgen. Ich könnte ja erst noch schnell, wo die Sachen ja grad hier sind…

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!