Minialbum | Workshop im August

(Werbung in eigener Sache)

Neuer Monat, neues Mini!! Der August-Workshop ist heute Morgen online gegangen und diesmal hat es sich mal wieder ausgewachsen: das Album ist ein kleiner Dickmops geworden…

Minialbum Online Workshop

Mit sieben Minis im Mini bietet das Ding eine Menge Platz für Geschichten aus dem echten Leben. Ich selbst habe eine Woche Alltag dokumentiert, aber natürlich würde auch jedes andere Thema toll dazu passen – sieben Tage Urlaub, sieben Liebligsrezepte, sieben Wochen Kampf gegen die Corona-Kilos… Möglichkeiten noch und nöcher. Und wenn sieben nicht das Maß der Dinge ist, kann man das Album auch mit sechs oder acht Abteilen bauen. Das passt also immer.

Minialbum

Also Mini passt eh immer. Aber da wiederhole ich mich… ;-)

Um den week-in-life-Gedanken gestalterisch noch zu unterstützen, gibt es zu diesem Workshop auch wieder Printables und Cutfiles dazu, für alle die mögen. Aber muss man nicht nehmen. Hier gibt es eigentlich immer nur Serviervorschläge und für den Albumbau an sich sind die Add-ons auf jeden Fall nicht wichtig. Das gibt es als Gimmick obendrauf.

Minialbum Workshop

Also, wie gesagt. Bei mir gibt es hier also ein Mini pro Tag. Zum Glück habe ich mir nicht so eine aufregende Woche für dieses Projekt ausgesucht… Diese Woche hätte ich vermutlich ein Platzproblem bekommen. Zu viel Alltag für zu wenig Album. Aber dazu gibt es dann beizeiten nochmal was. ;-)

Klartextstempel

Und immer wieder bin ich so happy über den riesigen Fundus an Klartextstempeln! Die Wochentage waren dafür wie gemacht.

Minialbum mit Cutfile

Das ganze Ding ist auch irgendwie ziemlich bunt geworden. Aber die Farben gefielen mir so. Manchmal ist es verrückt, wie sich der kreative Prozess in Gang setzt. Bei diesem Album war es ein Päckchen Enamel Dots, die das Ding ans Laufen gebracht haben! Ich mochte die Farbzusammenstellung und daraus hat sich dann der Rest entwickelt. Es ist einfach passiert?

Minialbumscrap

Ich werde immer wieder gefragt, wie ich denn auf die Ideen für die Projekte komme. Das ist unterschiedlich. Für Ideen, die mir zwischendurch so kommen, habe ich immer ein Notizbuch griffbereit. Da notiere ich Skizzen für ganze Alben oder auch nur ein Detail und kann mich an diesem immer weiter wachsenden Pool bedienen. Oder mir laufen eben Enameldots über den Weg. Oder eine Farbkombi in irgendeiner Zeitschrift. Oder irgendwelche Alltagsdinge. Und schwupp! Wird aus diesem Starter ein neues Projekt. Inspiration ist überall!

Minialbum

Die Mini-Minis sind eher schlicht gehalten. Mit einer schnellen Fadenbindung sind die Seiten fix eingebunden und das Album ist bereit zum Befüllen.

Minialbum Deko

Ich bin schon so gespannt, was Ihr aus diesem Workshop wieder zaubert! Es macht so viel Spaß zu sehen, wie unterschiedlich die Alben alle werden. Und jetzt nach Sommer, Urlaub, Ferien und so, gibt es bestimmt eine Menge spannender Geschichten und tollen Fotos festzuhalten?

Minialbum

Oder eben nicht so spannende Dinge. Die haben auch mal Beachtung verdient!

Zum Kurs geht es hier entlang.

Und heute bei dem bescheidenen Wetter könnte man doch auch gleich schonmal…

Kreativsüchtig

 

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!