Karten Ahoi und Video

Anleitung Karten mit Stencil Hintergrund

Werbung

Auf meinem Schreibtisch sind die Fische los – ein bißchen wischen, malen, kleben… Muddi ist grad im Kartenrausch. Schuld ist das coole Stencil aus unserem Goodiebag vom Crop Ahoi. Ich wollte unbedingt Hintergründe mit den Bubbles machen!

Kartenhintergund mit Stencils

Für die Karten sind außerdem ein paar Stempel zum Einsatz gekommen, verschiedene Stempelkissen und Stifte und natürlich die Basics wie Cardstock und Klebemittel.

Zuerst habe ich mir aus Cardstock eine Mask gebastelt, weil ich nur einen Ausschnitt mit dem Blasenmuster für den Hintergrund wollte.

Hintergrund maskieren

Dafür habe ich einfach aus einem Stück Cardstock einen Kreis ausgestanzt und über dem Layer für die Karte und der Schablone mit etwas Maskingtape fixiert.

Farbe mit Bürste auftragen

Mit einer Kosmetikbürste oder auch baugleichen Blender-Brushes lässt sich die Stembelfarbe ganz soft aufwischen. Ich gebe zu, ich bin nach wie vor eher ein Fan von Schwämmchen, aber gerade bei so einem filigranen Stencil funktioniert die Bürste echt super.

Hintergrund Karte

Die Blubberblasen kommen so richtig gut raus, das gefällt mir total!

Der Hintergrund für die Karte ist damit dann schon erledigt. Als nächstes habe ich ein paar Fische auf Mixed Media Papier abgestempelt.

Stempelabdrücke auf Mixed Media Papier

Zum Ausmalen benutze ich immernoch die Zig Clean Colors am liebsten. Die sind zwar ein bißchen eigen, aber da passen wir dann wenigstens zusammen… ;-)

Stempelabdrücke colorieren

Um Farbverläufe zu kreieren trage ich gerne zuerst eine dunklere Farbe auf…

Stempelabdrücke colorieren

…und vermale diese dann mit einer helleren Farbe.

Farbverlauf mit Zig Clean Color Stiften

Zum Schluss haben die Fischis noch ein wenig Bling mit einem Glitzerstift bekommen.

Wink of Stella

Ausschneiden gehört ja zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen… nicht! Daß es echt Menschen geben soll, die sich dabei entspannen?! Aber manchmal muss es einfach sein.

Stempelmotive ausschneiden

Die lustigen kleinen Fische habe ich dann mit Abstandpads auf der Karte befestigt.

Abstandkleber

Vorher noch ein Sprüchlein drauf und den Layer auf den vorbereiteten Kartenrohling geklebt – fertig! :-D

Karten

Und weil ich heute endlich mal Zeit dafür hatte, gibt es sogar ein Video dazu:

Viel Spaß beim Zusehen!

Kreativsüchtig

Ich freue mich immer über ein paar liebe Worte von Dir!