Schnelle DIY Weihnachtsanhänger | Happy Jig

 

Hilfe, Weihnachten naht!! Während überall auf den Social Media Kanälen alle Kreativlinge außer mir mit fertigen Weihnachtsdekodingen punkten, bin ich noch nicht mal annähernd angefangen – also bis eben zumindest. Ha! ;-)

Mein Zeitmanagement ist aktuell eher semi-ideal, daher dachte ich mir heute morgen, es muss etwas Schnelles her. Und also habe ich mein Happy Jig wieder aus der Schublade geholt, fix zwei Vorlagen für kleine Draht-Tannenbäume gesteckt und ein paar Geschenkanhänger gebastelt. Benutzt habe ich dafür:

  • Happy Jig
  • Draht in verschiedenen Dicken
  • Patterned Paper
  • Garne und Bänder
  • Weihnachtsstempel und Stempelkissen
  • Doilies, Washi, Pailletten
  • Crop-a-Dile
  • Kleberoller
  • Tag Punch Board

Happy Jig Tutorial Xmas

Auf meinem Happy Jig habe ich zwei Bäumchen in verschiedenen Größen vorbereitet. Und für alle, die das schnell nachbauen mögen hier die Steckplätze:

Baum 1 (groß)

Startstecker auf J4

Kleine Stecker auf J7, C8, D10, E12, F14, G16, H18, I20, J23, K20, L18, M16, N14, O12, P10, Q8

Weihnachtsdeko aus Draht

Baum 2 (klein)

Startstecker auf O33

Kleine Stecker auf L33, K28, I29, G30, E31, C32, A33, C34, E35, G36, I37, K38

Tag Punch Board

Ok, ich gebe zu, das Tag Punch Board ist ein Luxus-Spielzeug-Tool – aber es macht Spaß, die Tags damit zu schneiden. Ich habe hier verschiedene Größen getestet und Restpapiere verarbeitet.

Die Drahtformen lassen sich auf verschiedene Arten befestigen. Ich habe sie schon getackert, angenäht und festgeklebt, hier habe ich am Stämmchen des Weihnachtsbäumchens mit dem Bleistift eine Markierung gesetzt und mit der Crop-a-Dile ein Loch getackert, durch das ich den Draht hindurch gesteckt habe.

Happy Jig Tutorial deutsch

Zusätzlich habe ich bei einigen Tags oben an der Baumspitze noch ein Schleifchen befestigt.

Weihnachtsbaum Rosegold

Dann noch einen Spruch drauf gestempelt, ein Band zum Anhängen dran geknotet und fertig sind die weihnachtlichen Anhänger!

Geschenkanhänger Klartextstempel

Geschenkanhänger Renke

DIY Anhänger Weihnachten

Xmas Tags Happy Jig

Ich werde hier schnell noch ein paar nachlegen und dann… die to-do-Liste abarbeiten! Adventskalender und Co sind nämlich auch noch nicht mal angedacht. *kreisch*

Wer mag (und grad noch Zeit dafür hat…), kann sich auch nochmal dieses Video ansehen, da gibt es das Ganze noch einmal in bewegten Bildern.

Lasst Euch nicht hetzen. <3

Kreativsüchtig