Project Life im Planner | Zwischenstand

Mein Mini PL füllt sich auch langsam und ich dachte, es ist mal an der Zeit, Euch einen Zwischenstand zu zeigen.

Nachdem ich anfangs noch nicht ganz schlüssig war, was genau ich eigentlich in diesem Album verabeiten möchte, habe ich da mittlerweile so meinen Weg gefunden, denn nach wie vor landet ja der Großteil meiner Fotos in Minialben und viel Spannendes bleibt da eigentlich nicht mehr übrig.

Und so habe ich mein Planner-PL zu einem Platz gemacht, wo ich einfach mal grob dokumentiere, was so neben Zahnarzt-, Therapie- und Spielterminen noch so in unserem Kalender steht.
Außerdem nehme ich es als Anlaß, mal verschiedene Dinge wieder mehr zu nutzen. Meinen Plotter beispielsweise:

Project Life Karten selber machenn

Die Monatskarten werden jetzt also von dem Gerät geschnitten seit ich es eben auch regelmäßig wieder hervor hole, arbeite ich auch wieder mehr damit. Wenn es Euch interessiert – eine Anleitung zu den PL Karten findet Ihr auf meinem anderen Blog.

Mini Project Life Januar

Planner PL im Carpe Diem Planner von Simple Stories

PL Karten mit Schreibmaschine beschriften

Auch die Schreibmaschine kommt endlich mal wieder mehr zum Einsatz! Ich bin ja ganz verschossen in die verschieden farbigen Farbbänder von WRMK.  :verliebt:

Schlichte PL Layouts

Project Life light

Was mir mittlerweile aufgegangen ist: wenn ich tatsächlich ein ganzes Jahr in diesen platzmäßig doch eher begrenzten Planner quetschen will, muß ich auf jeden Fall die Turmbauten mit Embellis und Abstandklebern unterlassen, die ich sonst so gerne mag. Aber sonst platzt das Ding vermutlich spätestens im September?

Kalendersticker von Simple Stories

Die kleinen Kalendersticker finde ich großartig!!

PL Karte

6x8" Minilayout

Zwischendurch mag ich auch mal ein großes Foto verwenden, sozusagen als abgespeckte Layout-Variante. Für meine Verhältnisse ist das alles schon ganz schön minimalistisch. Aber es gefällt mir immer besser, je weiter ich komme.

PL Karte mit Wasserfarbe gestaltet

einfache PL Variante

Project Life Karte April

Mein Materialpaket, das ich mir für dieses Projekt zusammengestellt hatte, finde ich nach wie vor richtig klasse. Es fällt mir selbst immer leichter zu arbeiten, wenn ich mir gewisse Grenzen setze, um nicht kreativ völlig auszuufern! Bisher habe ich lediglich hier und da Reste aus dem Fundus ergänzt und mich sonst auf das beschränkt, was für genau diesen Zweck in einer separaten Kiste liegt. So muß ich auch nicht immer Dinge neu zusammen suchen, sondern nehme einfach nur das, was schon fertig vorbereitet liegt.

Project Life Minikit

Zwischenstand Project Life 2017

Den nächsten Zwischenstand gibt es dann vermutlich nach den Sommerferien.

Wer noch Lust hat, mir einmal beim Durchblättern zusehen mag, der kann sich dieses Video angucken.

Kreativsüchtig

Material:

Carpe Diem Planner
Project Life Hüllen 6×8″
Project Life Minikit „Dazzle“
Kalendersticker
Farbbänder für Schreibmaschinen von WRMK